Suche MYWATT200/400 User Raum Hannover

reggae|BuZz

Member
Bassix
ß858
Hallo Zusammen!

Nach einer Odyssee durch verschiedene Röhrentops würde ich gerne mal einen Weber MYWATT Amp anspielen!
Daher suche ich Besitzer im Einzugsgebiet von Hannover (fahre auch gerne nach Hamburg, Braunschweig usw...) die mich mal "ranlassen" würden [:-)]
Natürlich könnte ich auch im Falle von Nichtgefallen [:D] Max Webers Rückgaberecht in Anspruch nehmen - wollte aber vorab lieber mal alle Kanäle sondieren [:-)]

Laut Max Weber befindet sich in meiner näheren Umgebung niemand in seinem Testnetzwerk - aber vllt liest das hier ja jemand der jemanden kennt, der jemanden kennt.....

Vielen Dank schonmal... und genießt das schöne Wetter [:-)]
Bastian

Kenn nur jemanden in Hannover der einen Hiwat Custom 100 spielt, wenn ich mich nicht irre. Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft.

Zitat:Original erstellt von: dune2k

Kenn nur jemanden in Hannover der einen Hiwat Custom 100 spielt, wenn ich mich nicht irre. Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft.

Danke für den Tip:
Suche aber schon nach der 200 W "Variante" von Max Weber. Mir geht es gerade darum ob auch bei tiefen Tunings (also im tiefen Bereich) die 200 W ausreichen um ein druckvolles Fundament zu schaffen - also nicht "einbricht" / in die Knie geht :-)

Bin ja jetzt nicht so der Fan von Blindkauf :-)... klar - Rückgaberecht usw... aber wenn die Möglichkeit besteht - warum nicht mal probieren :-)
Zur Box: Bislang war ich mit der Kombination aus einer 210er Markbass und meiner Eigenbau 15er sehr zufrieden - flexibel, transportabel - würde ich nicht unbedingt ändern wollen :-)

Irgendwie war mir klar dass das der falsche Username für dieses Forum ist :D
Klar mag ich fette und runde Bässe - aber im reggae bin ich nicht unterwegs.
http://www.myspace.com/sevenrounds - das ist so der Sound, mal grob :-) Am besten "Run" anhören.
Von meinen 15ern hab ich tatsächlich zwei - die Möglichkeit wäre also gegeben.

Warum ein Mywatt? Wie du schon geschrieben hast wird viel positives darüber berichtet, gerade dass er relativ lange "clean" bleiben soll macht mich neugierig. Aber keine Sorge: rotz darf ruhig sein, nur dabei einfach nicht den Druck verlieren. Hatte bislang einen V4BH, sowie nen CL aus der Ampegfraktion im Bandkontext. Der Ton ist ohne Zweifel umwerfend mit nem Drummer (+evtl Git) zusammen, legt sich für meinen Geschmack aber doch zu sehr "unter" die Band... also: grandioses fundament, aber Details sind nicht mehr so warnehmbar wie ich das gerne hätte.
Soundmäßig bin ich fast da wo ich hinwill - nur dieses "Röhrenfeeling" (ob mans nun wahrnimmt oder nicht) der Ampegs und des Mesa 400+ eines Kollegen hat mich wirklich begeistert - daher dachte ich: begibst du dich einfach mal auf die Suche - vllt findet sich ja ein Amp der sich zu 100% in mein Setup einfügt - wenn nicht, dann nicht :-)

Zitat:Original erstellt von: reggae|BuZz

Danke für den Tip:
Suche aber schon nach der 200 W "Variante" von Max Weber. Mir geht es gerade darum ob auch bei tiefen Tunings (also im tiefen Bereich) die 200 W ausreichen um ein druckvolles Fundament zu schaffen - also nicht "einbricht" / in die Knie geht :-)

Oki, hätte ja sein können, dass du ausprobieren willst, ob dir der Sound an sich gefallen könnte. :-)

Zitat:Original erstellt von: reggae|BuZz

Danke für den Tip:
Ich spiele zwar kein Raggae, aber in letzter Zeit viel Zeug mit viel tiefem H-Saiten-Anteil und bin begeistert.

Habe den Mywatt 200 an einer 600W 212er (die dieses Jahr sicherlich noch ein Geschwisterchen derselben Dimension bekommt...).

Dem Amp geht keinesfalls die Puste aus, der Headroom und die Klarheit bleiben in den tiefen Registern voll erhalten.

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Ich spiele zwar kein Raggae, aber in letzter Zeit viel Zeug mit viel tiefem H-Saiten-Anteil und bin begeistert.

Jetzt hab ich den Ruf weg :-)

Hört sich ja so unterm Strich wirklich gut an! Werde noch etwas abwarten ob sich hier noch jemand meldet - ansonsten muss ich halt einfach einen bestellen :-)

Hast Du den Max Weber nicht direkt angeschrieben? Der kann Dir sagen, wer in Deiner Nähe eine hat bzw. ob sich einer von dort in das Tester-Netzwerk eingeschrieben hat.

Max hatte für seine Amps immer ein bedingungsloses Rückgaberecht angeboten, d.h. man konnte den Amp bedenkenlos kaufen und testen. Ich denke, daß Max dieses Rückgaberecht immer noch gewährt, frag ihn doch einfach mal ! Falls Du aber den Amp nach dem Testen tatsächlich zurückgibst, wärst Du wahrscheinlich der erste der das macht.

Wahrscheinlich ist's Dir zu weit, aber ich hätte einen, den Du testen könntest. Großraum Hamm/Dortmund... Schreib einfach per PN, wenn Interesse besteht ;-)

LG, Bastian

Zurück
Oben Unten