suche meine billigsaiten

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß264.746
Früher die mp-hausmarke, dann identisch beim store. Jede Saite einzeln in Folie eingeschweisst. Gelber Aufdruck mit der Bezeichnung der Saite. N stainless Satz hat ca 6€ gekostet. Wo gibts die jetzt?

Stainless heisst nur Rostfrei, is zwar auch Nickel drin, aber nicht drauf.
Und wenn Nickel ernsthaft Pickel macht, kann man nur auf EB Cobalts ausweichen, sind die einzigen auf dem Markt, die überhaupt kein Nickel enthalten, kosten aber... Far far away from low cost!

Verdammt, mein letzter Post ist wohl direkt in die Umstellung gefallen...
Er lautete ungefähr so:
"Da ich ein recht sprunghafter Geselle bin und gerade den besten Bass der Welt für mich gefunden habe, habe ich mich nun entschlossen, den auch nur noch mit den besten Saiten der Welt zu bespannen. Meine Lieblingssaiten waren bis dato Fodera Diamonds. Um zu schauen wo es die gerade günstig gibt (gibts nicht), habe ich in einigen Foren gelesen und einige mir bekannte Basser befragt, die mir als (noch bessere) Alternative die Sadowsky Blue Label empfohlen haben. Die hab ich jetzt zum ausprobieren geordert. Wenn sie denn so gefallen, wie ich es erhoffe, dann order ich die kompletten Retbestände der USA und bin bis an mein Bassistenende glücklich und versorgt!

Wenn du einen so geilen und teuren Bass spielst, warum sparst du dann an den Saiten? Im Ernst, es mag ein paar echt gute günstige Saiten geben, aber wenn ich an meinen Vergleich von Career und D'Addario EXL denke, merke ich schon, warum die D'Addario doppelt so teuer sind (Sound!, Haptik, Länge, Verarbeitung).

Jetzt nix sagen, aber ich hab für meinen letzten Satz Saiten 70 € gezahlt ...

https://www.thomann.de/de/warwick_red_label_045.htm

Hallo, habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Sind nicht nur okay, sondern ziemlich gut.
Amtlicher Stainless Steel Sound. Gehen etwa in die Richtung Rotosound, recht weich - genau richtig, nur sehr selten eine tote H oder E Saite dabei.
Sind recht rauh, man gewöhnt sich aber schnell dran. Kann ich empfehlen.
Ein Warwick Produkt, das ich ausnahmsweise richtig gut finde!:confused:

Buuuuummmm,
Paul

Zurück
Oben Unten