MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
dann musste dir halt noch n Gehäuse aus 15er MPX bauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wer weiß, was die box ohne speaker kosten würde.Hallo ich habe mir von SAD (Marc Sieben) ein 810er Custom Box (8/10c) vor ein paar Monaten bauen lassen. Geschlossene Bauform mit Fostex Speakern die bis 7khz hoch gehen und mit 100 Watt belastbar sind. Ich betreibe die mit 300 Watt Vollröhre und 5-6 Saiter Bässen und finde die Box genial. Die Box hat mich neu 800 EUR gekostet. Falls Du in der Nähe von Südhessen wohnst, kannst Du Sie gerne im Proberaum in Pfungstadt mal testen. Die genauen Spezifikationen der Lautsprecher kann ich von Marc erfragen, aber ich bin mir ziemlich sicher das die auch so im Bereich 75 Herz liegen.
Laut Datenblatt wiegt der Force 10 5,44kg und macht bei Vollast 118dB. Das wären knapp 44kg schon alleine durch die Lautsprecher. Wenn die Box einigermassen rubust und tourtauglich sein soll, kann sie ja bei der Grösse auch nicht aus 15mm Pappelsperrholz sein. Unter 75kg dürfte sie daher wohl kaum wiegen. Aua, sach ich nur ...
Bei 8 Speakern und Vollast (1200watt) sollte sie dann etwa 127dB machen. Zum üben wird's reichen ...