Suche Knüppel-Song im Slayer-Stil für Theaterstück

sloMo

Active Member
Bassix
ß341
Hallihallo!

Eine Frage an die Metalheads...
Ich brauche für eine Szene eines Theaterstück ein Lied, das die folgenden Kriterien erfüllt:

relativ langes, "ruhigeres" Intro
dann derbstes Geknüppel
instrumental dürfte es auch sein, muss aber nicht. Nur der Gesang sollte erst später einsetzen

Was ich bisher gefunden habe, was dem am nächsten kommt ist "Slayer - Cult" aber ich bin in der Musikrichtung nicht allzu bewandert. Freue mich auf eure Tipps!

Andi

Was sher gut kommen dürfte müsste das neue Album von As I lay Dying sein. Das heißt "An Ocean Between us". Da ist auf der CD ein sehr geile ruhiges INtro drauf (Nur Gitarre, wenn ich mich recht erinnere) und dann kommt Track 2, der derbster Metal ist ;O). Guck mal ob dir das gefällt ...

Jo, die As I Lay Dying ist gut.
Becoming The Archetype - Terminate Damnation, sind 3 Einzeltraks drauf, die als Intro taugen und dann halt auch Geballer.

Am geschicktesten wäre es glaube ich, wenn Du Intro und Geballer getrennt suchst und zusammen klebst

Platten mit straightem Übelgeprügel ohne viele Breaks mit durchgehendem "Gesang", der aber als solcher nicht sooo auffällt.
Deicide - The Stench Of Redemtion
Endstille - Dominanz
Krisiun - AssassiNation

meine Vorschläge:
Machine Head - Clenching The Fists Of Dissent
Machine Head - Days Turn Blue To Gray
Machine Head - Halo
Machine Head - A Farewell To Arms (Ja ich mag Machine Head [:D])
Dream Theater - Endless Sacrifice
Dream Theater - In The Name Of God
wenn's richtig losknallen soll, von besagtem neuen As I Lay Dying Album:
Forsaken... Das ist nach der 1. Minute echt ein Brett^^

Langes ruhiges Intro, dann geknüppel?
Metallica - One
gibts auch als reines Instrumental wenn der Gesang stört

Ansonnsten guck mal bei "In Flames"
Als Intro Arcustic Madley und zum knüppel Pinball Map oder so...

Von Dream Theater: As I Am, The Glass Prison, The Root Of All Evil.
Metallica: Fight Fire With Fire (reichen 40 Sekunden? [:D]).
Vielleicht noch Vicarious von Tool.

Ich glaub die meisten "MetalCore" Scheiben fangen mit nem Klavierintro an und dann geht´s voll auffe 12!Ich könnt Heaven Shall Burn empfehlen, die Live meist mit nem Intro vom Band anfangen und dann mit "the weapon they fear" reinballern..aber du willst ein Instrumentales, oder?

Band: OLD MANS CHILD
Album: Ill-natured Spiritual Invasion (1998D

Band: DIMMU BORGIR
Album: Puritanical Euphoric Misanthropia (2001)

Band: NAGLFAR
Album: Vittra (1995)

Diese haben eine längeres Keyboard Intro als ersten Song und dann knüppelts mit dem zweiten Song ohne Ansatz los.

Band: IMMORTAL
Album: Sons of Northern Darkness (2002)
Songs: Antarctica / Beyond the North Waves

Gitarren / Sound-Intros + späteres Hickhack...

Ansonsten schonmal ein bißchen mit AUDACITY rumgespielt (kostenloses Schnittprogramm für PC, einfach zu bedienen)?

Was mir ausserhalb der Schon genannten noch einfällt, wäre
American Head Charge - Ridicule
(sofern 1min 'ruhig' genug ist)
oke, ist Gesang, auch recht früh, aber den könnte man zur not anders füllen, mit einfachen, lange haltenden Bassnoten oder so.

Ansonsten kann man sich auch ein Stück suchen, dass ein kurzes ruhiges Intro hat und - sofern die Zeit und das Talent da ist[;-)] - ein längeres Intro selber dazuschreiben.
z.B.: Breakdown von Breaking Benjamin. hat ein sehr kurzes und absolut ansrpuchsloses (10sec) Intro auf Klavier, das man, wie ich finde, problemlos erweitern kann mit einer tragenden Klaviereinlage.

Zurück
Oben Unten