Suche kleine Übungscombo für zu Hause,aber welche?

Bilbo01

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß22.238
Hallo,

da ich mich nach 14 Jahren endlich durchgerungen habe, doch mal Bassunterricht zu nehmen, suche ich jetzt eine brauchbare Übungscombo mit um die 30 Watt.

Da gibts ja nun recht viele, u.a. Fame SL-30, Fender Rumble, Hartke B Combo, Warwick Blue Cab, Behringer, Harley Benton etc. Der Fame ist natürlich vom Preis her sehr interessant, da auch 30 Watt vorhanden sind.

Preislich sollte das ganze so bis allerhöchstens 150,- Euro sein und das Teil sollte wenigstens nach Bass klingen.

Über Vorschläge, Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Eckhard.

du hast keinen preislichen Rahmen geschrieben - denke aber günstiger sollte es sein. Wie hoch liegt denn dein Anspruch?

Habe den Warwick CL:
https://www.thomann.de/de/warwick_cl4nd_basscombo.htm
allerdings selber noch ohne Neo.. der ist ziemlich praktisch, klein, handlich und hat zur Not auch noch genug Dampf unter dem Hintern um bei kleineren Konzerten hinter einem zu stehen oder als Monitor zu dienen. Konnte mich mit den anderen (günstigeren) nicht so wirklich werden - allerdings hab ich meinen auch zum Sonderpreis bekommen..

Ansonsten schau dir vielleicht auch nochmal den kleinen Brüllwürfel von Line6 an (LowDown). Bei mir hatte der zwar Nebengeräusche, aber ohne wäre er auch top gewesen.. musste halt mal ausprobieren und gucken ob er dir zusagt..

Behringer, Ashdown und wie sie alle heißen.. ist eben Geschmackssache. Kann auch genommen werden, aber nimm dir auf jedenfall einen mit nem ordentlichen Lautsprecher (mind. 10")!

@Bremshebel: Ich glaube, da hast du was ueberlesen [;-)] Ansonsten finde ich den CL auch klasse.

@Bilbo01: Der Michi (a.k.a. Cosmo) verkauft doch seinen Warwick Blue Cab 30 recht guenstig. Schreib ihm doch mal ne PM. Da ein Wohnzimmeruebeverstaerker ja nicht wirklich einem Verschleiss unterlegen ist, spricht gegen einen gebrauchten.

Ausnahmsweise könnte ich (haut mich) für Daheimüben den Behringer Ultrabass BX600 empfehlen, hat 60 Watt angegeben und 12Zöller, klingt im Zimmer recht gut, leichtes Rauschen. Hat CD-In und Kopfhörer-Out.

Ich habe den Fender Rumble 25 W, und der klingt sehr gut, nach Bass, aber mit 25 W etwas leise. Zum Üben zu Hause, oder zum Spielen in einem kleinen Raum mit leisen Gitarren, ausreichend. Kein Schlagzeug, sonst ist es vorbei! Würde lieber den Rumble 100 oder den Bassman bevorzugen. Nicht viel viel teurer, aber Bandtauglich. Wer weiss wozu es gut ist etwas mehr Power zu haben![;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Warwick Blue Cab ist in Ordnung.... allerdings gehen die ganzen Verstärker in dieser Preisregion eher weniger Live... etc.

Die Fame-Übungskombos sind für den Preis in Ordnung. Zu viel würde ich eh nicht ausgeben, da wenn du wirklich hinterher Auftritte damit spielen willst (die laut sind) eh mehr brauchst und je preiswerter die verstärker jetzt sind desto weniger hast du umsonst ausgegeben... allerdings auch nciht zu wenig, sonst kaufst du nicht nur 2 mal, sondern 3 mal und das wird wieder teurer. Also ruhig schon was gebrauchtes kaufen, wenn du was angeboten bekommst.

Ich habe einen Ibanez Soundwave 25, der ist Spitzenklasse vom Klang und Soundvielfalt. Hätt ich mir nicht gedacht wieviel in dem kleinen Kerl steckt :-)

Hallo zusammen,

also, für Auftritte und Bandproben habe ich ja meine Garnitur, bestehend aus Warwick ProFet IV und einer FMC 2123 NEO. Ich brauche jetzt wirklich nur was fürs Wohnzimmer, und der Preisrahmen sollte daher nicht über 150,- Eus gehen. Wie gesagt, nach Bass klingen sollte er schon.

Zurück
Oben Unten