Erstmal an die Jemeinde hier!! Ihr seid ja mal das hilfsbereiteste Forum dass ich kenne!! Kudos, Michelinsterne und Freimilch für alle!!
Hab zwei Fenix Jazz Bässe, einmal 4 und einmal 5 Saiter...Ich weiss sind nicht grade boutique Stücke aber finde sie wirklich sehr sehr gut verarbeitet. wer sie kennt weiset wahrsch. gutes Holz ist drin...der Rest ist halt schrott. Daher aufmotzen...Hab bisher mit dem aktiven Ibo aufgenommen und sogar geschafft mich mit aktivpus zu arrangieren...aber als ich dann mal nen Fender aufgenommen hab musste ich bischen pipi ausden augen lassen...passiv macht im mix einfach viel mehr spaß...bischen streuen is ja auch schön...
spiel erst seit 3 jahren saiteninstrumente. weil ihc eben die ganzen schönen nebengeräusche nicht emulieren wollte...hab damals extra platten gesamplet um den dreck drauf zu haben...deswegen...dreck is jut...mir ist auch klar dass man bei aktiven fast jeden sch... slide hören kann...was auch nich immer sein muss wenn man nichgrad mark king ist..steh halt auf das bischen dreck dass nen bass in jedem mix hörbar macht...aber will mich auch nicht unbedingt durch den lautesten pik (was störgeräusche angeht) nerven lassen. Bischen Geld kann man ja lassen...aber Kloppmanns wären schon echt ein wenig abseits...tut weh wenn man stattdessen nen u5 holen kann..
dass hab ich mittlerweile auch rausgehört. gab halt nen vid von edmond gilmore dass echt n guten sound hat...bis einem auffällt dass das ja schon desinfiziert steril ist und eher pop auch wenn er versuhct n bin bischen jacobridgelove rauszupressen...ist halt n guter spieler...manchmal blendet das auch mich noch...
wenn ich nicht posten darf slap mir doch bitte schnell jmd auf die finger... da sind sie auch als single coil replacement...
All das was hier wundervoll referiert wurde bringt mich ja genau zu euch Genjossen
sitz mit nem ipad in der letzten ecke wenn ich den Fender vom Kollegen einspiele. Das mit dem Knöchel hätte mir aber ruhig auch selber einfallen können...heads up dafür!! Also No Noiseless!!? Macht sinn und war auch eigtl. dass was mein Vernunft mir die ganze gesagt hätte.
Welche PUs sind denn dann genau die die eurer Meinung nach den Sound darstellen den man auf all den Ende 60er bis Anfang 80er Sachen so hört? Sind es die Fralins? Müssen es die Kloppis sein? was ist mit bartos ....könnte 9S L/S bei ebay zu haben aber ich komm zum verrecken nicht an soundfiles ran...und das deepest lowest tone heisst für mich low pass den ich gerne selber machen würde...Nordstrands hören sich interessant aber sehr eigen aber schön an...besonders der bridge...hör ich das falsch?
Wenn man für ne Auftragsarbeit eines soul-funk projekts die olskooligsten aber angenehm aufnehmabrsten..pickups nehmen müsstet... und wenn ihr 1-2 monate später bischen was korniges-chilli pepperiges aufnehmen wollt aber kein bock habt nochmal zu wechseln...welches set würdet ihr nehmen? ist eierwollmilch und so..aber deswegen freimilch
hätte ich fast geschossen gestern. waren mir tatsächlich doch zu eighties-like...schön heiser aber...im zweifel ja ...aber würd mich gern nochmal umschauen...was wolttest du denn haben?
ihr meint doch die nj4s...wie sind die im mix?...möchte nicht zu aufdringlich sein...
muss wieder an die arbeit...schau gleich nnochmal rein!! vielen dank bis jetzt jungS!