Suche guten nicht-Leder-Gurt

Was bin ich froh, dass du noch vergleichsweise freundlich bist...^^
 
na, da bist du angeblich tierlieb und isst kein fleisch. dann willst du auch nur bassgurte verwenden, bei denen alles aus eines natürlichen todes gestorbenen ungespritzen biopflanzen aus schmetterlingsfreundlichen multikulturen besteht...
erst kommen hier irgendwelche erdölprodukte ins spiel, bei denen umwelt nachhaltig verseucht wurde, niedliche robben bei tankerunglücken starben...
und nu kommst du mit milch trinken. da werden unschuldige tiere eingepfercht, es kommt zu krüppelzüchtungen, bei denen die armen tiere rückenprobleme von ihren rieseneutern haben, die viecher bekommen schlimme medikamente und werden drei mal täglich mit der melkmaschine misshandelt...
du bist ein tierquäler.
und du willst nicht eine dieser armen kreaturen von ihrem leid erlösen und das voller stolz dokumentieren, indem du einen rindsleder-gurt verwendest? du könntest zeichen setzen auf der bühne. du könntest voll stolz sagen, daß du mit deinem gurt eines dieser geschundenen tiere von seinem leiden erlöst hast...

jetzt nimm das blos nicht ernst. mach dein ding. was du isst und wie du dein verhältniss zu tieren und tierprodukten gestaltest, ist mir egal. ich habe weder vor- noch nachteile welcher art auch immer dadurch. aber ich erlaube mir, augenzwinkernd festzustellen: auch du hast bestimmte lücken in deinem vegetarischen moralkonstrukt. du isst (anscheinend aus moralischen gründen) keine tiere und möchtest auch auf sonstige produkte verzichten, für die tiere sterben müssen. aber wie glücklich ist eigentlich die standart-milchkuh?
 
Ich hab nie behauptet, dass ich der Umwelt-Engel bin. Ich weiß auch, dass ich immer noch irgend etwas besser machen könnte.

Ich bin jetzt noch nicht mal ein Jahr Vegetarier und ständig kommen Leute an und sind der Meinung ich müsste doch noch nackt in einem Erdloch hausen und Erde fressen (ach, ich vergaß: da sind ja auch Lebewesen drin).

Außerdem wollte ich hier nichts an die große Glocke hängen, wollte nur Informationen haben. Ich bin nicht mit Moralpredigten angekommen oder habe Handzettel verteilt.
 
Gewöhn dich besser dran. Das wird irgendwann weniger, aber aufhören wird das nie.

 
ich kenne genug vegetarier, die das bereits zehn oder zwanzig mal länger durchziehen als du. ich habe auch kein problem damit, meine freundin gehört zur 20-jahre-fraktion. interessant finde ich bei vegetariern immer den grund. deren gibt es viele, aber deren gibt es auch wenig schlüssige. zumindest, was das gesamtlebenskonzept anbelangt.
da sagen die leute "moral" und trinken dennoch milch gefangener kühe.
da sagen die leute "gesunde ernährung" und trinken gen-soya-milch.
und die ganz harten argumentieren, der mensch sei überhaupt kein fleischfresser...

aber besser eine einzige energiesparlampe im haus als jedes elektrogerät 24/7 laufen lassen. als versöhnungsangebot (und da bald ostern ist) könnte ich dir die "goldene mohrrübe" anbieten.
 
ich hab ja nie behauptet, dass meine Taten schlüssig, geschweige denn logisch wären [:D]

für eine goldene mohrrübe hab ich bestimmt noch Platz an der Wand
 
Ach, Vegetarismus ist doch heute echt etabliert. Als Vegetarier bekommt man nur die Coke light dessen mit, was
sich ein Veganer an dummen Sprüchen anhören muss :D

Gehört hier alles nicht hin, aber trotzdem noch zuletzt: Ich finds gut, dass du daran gedacht hast, Leder aus deinem
Alltag zu verbannen. Machen viele Vegetarier nicht. Und das ist ja auch nicht unbedingt das Ende der Fahnenstange ...
 
Zitat:Original erstellt von: _Sum_

Hi!

Ich spiel jetzt mal Forums-Polizei... Aber wieso kann nicht einmal die Frage, so wie sie gestellt wurde beantwortet werden? Tut das Not, solche Anfragen immer gleich mit Zweifeln an der Lebenseinstellung des Stellenden zu versehen?

Da bin ich sicherlich wieder zu "zimperlich" für einige, mag sein. Mir fällt es nur auf: Immer wenn's um Vegetarismus geht, kommt sowas. Einige andere Themen leiden besonders drunter, aber es scheinen sich ausgerechnet die Vegetarier immer sowas anhören zu müssen. Wieso (ist ne rhetorische Frage, die Antwort darauf interessiert mich nicht wirklich)?

Ich hab On-Topic leider nix beizutragen, weil ich kein Vegetarier bin (auf meinem Gurt ist sogar nen Rindvieh abgebildet). Sorry deswegen, wollte ich nur mal angemerkt haben.

mfg. Sum

Danke.
+1
 
@SUM

1+

Volltreffer ...versenkt !

Nur leider arten eine große Anzahl von Threads im Forum so aus, oder verwandeln sich in lustiges privates Geschwafel !
 

@sum +1

@alice303 voll daneben! Ich bin auch Vegetarier und kenne solche Diskussionen zu genüge.
Er fragt nach einem Gurt ohne Leder und du stellst sein Lebens-Stil in Frage und greifst ihn an und veräppelst ihn?
Du weißt doch auch gar nicht aus welchen Gründen er sich entschieden hat vegetarisch zu leben. Du unterstellst ihm einfach irgendwelche Gründe.

Einfach nur ätzend!

Und jetzt wieder zurück zum Thema. Gurte ohne Leder..........
 
@alice303 war gerade auf Rockabillys Profil und habe einen Pokal von dir entdeckt. du bist einfach ein Voll-Horst!
Wer austeilt muss auch einstecken können!............
 
also: abgesehen von der kabbelei, die ich angefangen habe, habe ich auch nach veganen gurten gesucht und ein paar seiten dazu gepostet. wenn ich jemanden nicht mögen würde und ihm nur ans bein pissen möchte, würde ich nicht versuchen, ihm auf der sachebene zu helfen. und der text zum pokal war absolut ironiefrei und nett gemeint. also wo ist dein problem?
 
Die Mono Strapps sehen tatsächlich ganz gut und bequem aus.

Zum Pokal: zwar dachte ich auch, ein wenig Ironie darin entdeckt zu haben, aber beleidigend fand ich das ganze nicht unbedingt
 
ich finde es grundsätzlich gut, wenn jemand überzeugungen hat und versucht, ihnen gerecht zu werden. das setzt charakterliche stärke vorraus und solchen dingen kann ich immer etwas abgewinnen.
aber ich werde auch immer jemand sein, der menschen mit überzeugungen hinterfragt und versucht, herauszufinden, ob die sichtbare ausprägung der überzeugung nur fassade und unüberlegter blödsinn ist oder ob dahinter eben jene charakterliche stärke und eine reifliche überlegung steckt. das ist dann meine stichelei. die muß man nicht ernstnehmen und man kann es mir in gleicher münze zurückzahlen ohne daß ich damit ein problem habe.
 
@alice

Den Voll-Horst nehme ich übrigens wieder zurück Im Rodenberg Verzerrer Thread habe ich dich
doch auch als sympathisch in Erinnerung.

Ich ärgere mich halt nur immer wieder über Sticheleien, Vorwürfe gegenüber Menschen die sich für
IMHO "bessere" bzw andere Lebensweisen entschieden haben.
Diesen Leuten sollte man Respekt und Anerkennung entgegen bringen, anstatt sich über sie lustig zu machen.
Besonders Vegetarier bzw Veganer müssen da sehr oft ihren Kopf für hinhalten ;-)

......vielleicht überlegt sich Rockabilly ja aber auch wieder Fleisch zu essen, weil es hier bei den MyWatt-und Custom-Preci-spielenden-Bassic-Membern nicht als cool gilt ;-) ;-) ;-)

BTW er muss ja nicht 100 %ig dem Klischee eines Vegetariers entsprechen, ich finde dass es schon Respekt verdient wenn er sich Mühe gibt weniger tierische Produkte zu sich zu nehmen und zu kaufen.
Es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß, sondern viele Farben und viele Graustufen.



 
meinen respekt hat er. und einen steak-und-bier-ton kann man auch als veganer abstinenzler mit ökostrom raushauen. wahrscheinlich sogar länger als ein zugedröhnter hamburgerfresser wie ich. coolness ist nie eine gute entscheidungsgrundlage.

und eigentlich wollte ich hier auch keine grundsatzdiskussion lostreten. das hatten wir hier allerdings schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten