Suche gute Dokus & Musikfilme

Indus Blues ist ein musikalischer Dokumentarfilm, der die Notlage der Volksmusiker und Kunsthandwerker in Pakistan und den Zustand ihrer aussterbenden Kunst beleuchtet. Fanatische Islamisten verteufeln jede Art von Musik.

Auf einer Reise entlang des 2.000 Meilen langen Indus werden die reichen musikalischen Traditionen der verschiedenen und farbenfrohen Kulturen Pakistans vorgestellt. Der Film präsentiert nicht nur ihre faszinierende Kunst, sondern zeigt auch das Gesicht des unterschätzten einheimischen Humanismus in Pakistan.

Indus Blues ist ein musikalischer Dokumentarfilm, der die Notlage der Volksmusiker und Kunsthandwerker in Pakistan und den Zustand ihrer aussterbenden Kunst beleuchtet. Fanatische Islamisten verteufeln jede Art von Musik.

Auf einer Reise entlang des 2.000 Meilen langen Indus werden die reichen musikalischen Traditionen der verschiedenen und farbenfrohen Kulturen Pakistans vorgestellt. Der Film präsentiert nicht nur ihre faszinierende Kunst, sondern zeigt auch das Gesicht des unterschätzten einheimischen Humanismus in Pakistan.
Bestens erklärt!
Ich war vor langer Zeit mal in Pakistan unterwegs und ärgere mich bis heute, dass ich nicht einen Rucksack voll Tapes mitgenommen habe ... tolle Musik da!

Auch interessant, ein Bildband mit CD zum Thema: Pannke/Friedrichs: Troubadoure Allahs.

Eine der coolsten Musikdokus über einen der größten Produzenten/Engineers der Popmusikgeschichte. Leider ist der Film nur sehr schwer zu bekommen.

Hab einen stream zur doku gefunden -

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten