Danke für dein Mitgefühl Dschernges!
So nach dem eher negativen letzten Post mal was seeehr positives:
Die Probe heute[
]
Erster Einsatz unter realen Bedingungen. Leider war der Drummer krank. Also nur mit Keys und Git.
Chameleon von den Headhunters stand auf dem Programm.
Erstmal: Hups, ich verspiel mich dauernd. Die dicken Saiten geben nicht jedesmal nen Ton frei. Ich "stolpere" mit den Fingern.
Naja, nach einer Warmspielphase wurde es schon deutlich besser.
Der Klang, der mir ohne Band schon gefiel ist jetzt richtig dufte.
Aber ich muss sehr konzentriert spielen. Je nach Anschlag schwankt die Laustärke extrem. Jedenfalls mehr als gewohnt.
Trotzdem macht es mir immer mehr Spass!
Besonders beim ausgiebigen funky Jammen gefallen mir auch die vielen Nebengeräusche (jedenfalls bei meiner Spielweise[
])
Knarz, plopp, plärr.
Ich schlage immer beherzter rein, berühre auch ab und an mit den Saiten die PU-Pole.
Eigentlich sollte der Sound jetzt irgendwie schlechter werden denke ich mir: Ich fahre das Equipment doch am Limit...!
Zum ersten Mal hab ich die Lüfter des Redhead (temperaturgeregelt) anbekommen.
Die Clipping LED leuchtet öfters...
Auch die Lautsprechermembran schlägt schonmal an.
Verdammt, auch das klingt geil!!!
Aber hey, so laut, und das ohne Schlagzeuger?!
Klar, den Preci-Sound hört man auch toll durch. Wobei das vorhin auch durch die Lautstärke kam [
]
Irgendwie schön akustisch-kontrabassig und dazu mega funky!!!
Ich habe mich wohl reglerecht in Trance gespielt. Irgendwie wurde das durch die körperliche Arbeit die an diesem Bass mit den 52-110-Flats nötig ist, noch gefördert.
dann, die 45min-Version von Chameleon findet ein Ende.
Ich rieche an meinen Fingern. Irgendwie komisch fettig riecht das. Fettig, salzig, ein wenig nach gegrilltem Fleisch und Majonaisse.
Fast wie ein Cheeseburger. Halt nee, riecht eher wie ein Doppelwhopper. Aber so richtig fettig mit Speck und so...[
]
Das muss er sein, ich habe ihn gefunden:
Den Burger-Sound! [^]
Also wer noch keinen Preci mit Flats hat, (und auf Sounds steht, die so schwarz sind, dass sie schon fast angebrannt sind) der sollte das schleunigst ändern!!!
Ob es unbedingt ein original mit dem "F" sein muss weiß ich nicht. Aber die grundsätzliche Kombination ist schon sehr geil!!!
Ist aber ein bißchen mehr Arbeit auf so nem Bass zu spielen.
(Ich hab dann noch nen Song auf meinem anderen Bass gespielt. Um den nicht zu beleidigen werde darauf aber nicht näher eingehen. Ist auch ein gutes Teil.)