suche (gebrauchten?) bundierten rock 5 saiter

eatis

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß206
kann mir jemand nen tip geben? preisspanne sind so 400-700 euro.
er sollte:
-einen definierten, tiefen, vollen ton haben
-darf ruhig etwas aggressiv klingen, aber nicht nach klaviersaite ;-)
-er sollte nicht allzu schwer sein (bin ein zartes kerlchen ;-) und qualitativ sehr hochwertig
-hals sollte auch nicht zu dick sein, (14-15mm stringspacing reichen mir)
-passiv wäre mir am liebsten, falls nicht sollte er aber auch passiv laufen können (hab ein etwas gestörtes verhältnis zu batterien ;-) //das lässt sich ja zur not nachrüsten
-farbe am liebsten natur, ist aber nicht so wild
-ich steh auf esche korpus und ahornhals
-er darf nicht (!) kopflastig sein

kann mir jemand vielleicht einen betreffenden bass empfehlen? darf auch gerne ein gebrauchter sein. ich habe einen lakland skyline 55-01 gefunden, der eigentlich einen recht guten eindruck macht. also was in diese richtung vielleicht?

bin für jede hilfe dankbar!

Auch testen solltest du mal den Stingray bzw. Sterling 5! Tolle Instrumente, klasse Handling.. aber um´s Testen kommst du sowieso nicht herum =))!!

Neu bekommst du ihn nicht in deiner Preispanne, allerdings kannst du nach Gebrauchten gucken oder dich mal in der SUB Serie umschauen..

Geh einfach in nächste große Musikgeschäft, lass dich beraten und teste ausführlich an ;P

>suche (gebrauchten?) bundierten rock 5 saiter<

>ih du hast ja bünde o.Ô<

[?] [:O!] [?]

Zitat:Original erstellt von: Mesmerizer

Auch testen solltest du mal den Stingray bzw. Sterling 5! Tolle Instrumente, klasse Handling.. aber um´s Testen kommst du sowieso nicht herum =))!!

Neu bekommst du ihn nicht in deiner Preispanne, allerdings kannst du nach Gebrauchten gucken oder dich mal in der SUB Serie umschauen..

Geh einfach in nächste große Musikgeschäft, lass dich beraten und teste ausführlich an ;P

so weit ich weiß gibt es keinen sterling mit 5 saiten. es wurde spekuliert, dass einer kommt, aber dann kam doch "nur" der 6 saiter bongo.

ich würde einen ibanez sr505 empfehlen. ich habe mal den sr506 gehabt und er hat sehr gut geklungen. und mit einem stringspacing von 16,5 mm ist er auch einer von den "engsten" ;-)

vielen dank schonma. muma fällt raus wegen design und sound (mag ich einfach total nicht). aber der g&l klingt schonmal super. den ibanez werde ich auch ma probieren, aber ich habe fast die vermutung, dass der meinen soundvorstellungen auch nicht so entspricht.. naja mal schaun und gebt mir weitere tips ;-)

@u-bass: ich brauche bandbedingt einen agressiveren ton und den kriege ich aus meinem baby leider nicht raus ;-)

Hat hier schon jemand den Ibanez atk erwähnt? Den würde ich unbedingt auch mal testen, und der liegt ne voll in der genannten Preisspanne...