Suche einen Super-Minibatterieamp...

Kralli

Grobmotor-Ricker
Bassix
ß12.803
Hallo Ihr Bässten,

da jetzt ja wieder die schöne Jahreszeit kommt, brauche ich was um im Garten meinen Fretlosen beim Üben hören zu können.

Ich dachte da an so ein Minicombochen mit Batterie, so dass ich null Aufwand habe wegen dem rumtragen und es braucht auch nur so laut zu sein dass ich mich hören kann. (Eine Verwendung als Mobil-Pa ist NICHT angedacht[:D])

Kopfhörer mag ich nicht!!! (es könnte sich ja jemand anschleichen und ich bin sooo schreckhaft[:II]).

Noch einen Akustikbass brauch ich auch nicht, falls jemand die Idee hat, bundiert habe ich den schon. (aber ich will mir ja das frettlessieren draufschaffen mit meinem Kurt[^])

Jetzt noch das obligatorische "Nein, in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden" (wie nennt man so ein Ding, dass ich suche, überhaupt?) und es wäre toll wenn Ihr mir da auf die Sprünge helfen könntet.

Da gibts doch nen Combo von Phil Jones, oder?! Is halt für uns Bassisten mal wieder sackenteuer... [xx(]

Zuletzt bearbeitet:
Boah, Ihr seid ja flott. Danke.

Aber ehrlich gesagt einen Phil Jones habe ich schon (den Suitcase, ist meine Hauptanlage, ehrlich! siehe Profil[:D])
Nein, nein, die Sachen sind mir noch zu groß.
Da gabs doch mal für die Gitarristenfraktion so Billichbatteriedinger, das wäre halt geschickt. Der Klang wäre mir auch wirklich nicht so wichtig, es muss halt nur ein bissel lauter sein wie wenn ich den Bass trocken spiele.

na dann nimm dir so nen 2 watt gittenteil,...hab nen schüler der so ein teil für den garten hat. oder doch nen akustischen fretless? [;-)] Ne im ernst,...check mal die marshallteile an (andere hersteller sollen nicht so haltbar sein, wurde mir gesagt). das teil kannste sogar als preamp benutzen...

Ah, cool. Von Marshall sind die? Da muss ich mal kucken wo ich die finde.
Ja, sowas wär's, geht bestimmt mit Batterie.
Du weisst nicht zufällig wie die heissen?

Naja, ich kuck morgen mal unter Marshall beim großen T... im Web ob was zu finden ist.

Danke Dir schon mal.

...übrigens hat mein Schüler seinen für 8 Ocken vom Flohmarkt.

Ja genau, die sind doch schnuffig.
Dankeschön !
Da kuck ich mal ob ich mir so einen herzaubere. Und wenn kein Tauch, dann nimmt das Ding auch nicht sooo viel Platz auf dem Dachboden weg.[:D]

[:D] Aber berichte dann nochmal, wie du das Ding findest. Die sind halt sehr mittenlastig,...dürfte aber für Fretless nicht soo doof sein. Und laut können die ja auch. Nur eben nicht soo laut unverzerrt.

Ich brauch ja auch nicht so dermaßen laut und auch kein grollendes Bassfundament[¦)] Was da schon eher ein Problem ist: Die Batterie ist durch die Bank immer ein 9V Block, der hält natürlich nicht allzu lange.

Ich fahr nachher mal beim Soundland vorbei, die haben die Dinger vorrätig. Auch den Danelectro Honeytone (der sieht ja soooo süß aus) und der ist sogar noch einen Zehner billiger.
Ich mach einen Sichttest und entscheide dann. Dass ich die Dinger probespielen darf, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hihihi.

@ allerbest: Iss der niiiiieeeedlich [:D] Das meinst Du nicht echt, oder ?

Hol Dir irgend 'ne Billiggurke mit 8'' oder so. Den schraubst Du dann auf und fütterst ihn mit Glaswolle bis er satt ist. Dann hast Du 'nen schönen, warmen, trockenen Bass-Sound ...

ansonsten denke ich, die werden alle nur wie 'n Pappbecher brüllen [;-)][ooo]

Edith: Aber ob's die mit Batterie gibt, weiss ich nicht. Dann doch eher der von allerbest ...
Ich hätte da noch 'n Ingeniör in der Pipeline, der 'nen Mini-Verstärker zum "in den Bass reinbau" entwickelt hat. Nur, falls es denn doch Kopfhörer sein dürfen. Auf jeden Fall: Der klingt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kralli

IAuch den Danelectro Honeytone (der sieht ja soooo süß aus) und der ist sogar noch einen Zehner billiger.
Der hat aber keinen Speaker, oder? Vielleicht irre ich mich, aber ich dachte, das ist ein reiner Kopfhörer-Verstärker.

Also der ist es nun geworden
http://www.soundland.de/catalog/adv...6a2b0&keywords=Fender+Mini+Twin+Amp&x=17&y=13

Der Fender Mini Twin Amp. Der Danelectro war mir zu arg Plastik und vom Marshall haben mir die abgeraten.
Rein optisch ist der Fender schon mal der Brüller. Chromblende, Tweedbezug, Ledergriffchen und Stofflautsprecherabdeckung sind nette Details, das Ding schaut aus wie aus der Augsburger Puppenkiste gemopst.
Mit dem Master und dem Drive Poti lässt sich das Signal recht gut und zerrfrei einpegeln, er ist dann gut hörbar und es scheppert nichts. Klar es fehlt ein ganz klein wenig an Tiefbass, so ca. 100%[¦)], aber erwartet man von so einem Teil ja auch nicht.

Na für die knapp 40 EUR ist auf jeden Fall nichts kaputtgemacht und ich kann jetzt endlich in den Garten üben gehen...[^]

Danke noch mal an alle Mitwirkenden.

Das stimmt!

Ich habe jetzt zwei Stunden rumgedudelt und noch geht er. Aber ich stell ihn ja auch nur sehr leise ein und da klingt er übrigens auch ganz rund und erträglich.[^]

Wenn er nicht lange hält, probier ich mal mit einem Akku mein Glück.

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Moin Kralli,
da trifft es sich ja gut, dass ich sowieso mal wissen wollte, ob der hier
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_bass_rx.htm
was taugt.
Mein Tipp: Du kaufst und testest ihn und erzählst dann, wie er so ist. Ist das nicht ein toller Plan?[;-)]
Liebe Grüße
Was ist denn eigentlich daraus geworden?? [:D]
Mich würde genau das Teil auch interessieren! Hat irgend jemand hier das Ding und kann was dazu sagen?

Naja, was soll ich sagen[:II]

Ich habe ihn gerade bestellt! Bin zwar mit meinem Miniampchen soweit zufrieden gewesen, aber durch mein ständiges Üben im Garten haben sich noch weitere Genossen dazugesellt und jetzt brauche ich doch was lauteres um mit meinem Fretless mit den Akugitarren mithalten zu können[:D]

Mich hat zwar der "hohe" Preis ein bisher zurückgehalten, aber die üppige Ausstattung lässt einen viele Argumente finden, warum man so ein Teil unbedingt haben sollte (Drums, Effekte, Ampmodelling gleich mit drin, man muss ausser Amp und Bass nichts mehr mit in den Garten schleppen.

Also noch ein bissel Geduld, ich denke Ende nächster Woche kann ich dann schon ein bissel was dazu erzählen, falls sich bis dahin hier keiner meldet.

@allerbest
Ok, gewonnen[:D]

Zurück
Oben Unten