Suche eine 6x10er Box (FMC??,Hos??)

Son Goku

New Member
Bassix
ß240
hi,
wie der tittel schon sagt such in ne 6x10er box.
hier ist mal die homepage von meiner band www.neinneinnein.com und die myspace adresse www.myspace.com/neineinein wegen sound und so.

wie sind eigentlich die FMC und die HOS boxen?? die scheinen ja nen recht guten preis zu haben und man hört vieles gute über die dinger.

achja ich spiel zur zeit ein warwick profet 4 und ne ashdown ABM-410H und ne hartke VX410 und nen alten Musicman Stingray.

öhm joa ich glaub das ist dann alles,

schon mal danke im vorraus

victor

edit:
was für mich noch wichtig wäre, ist zum einen, dass das ding nicht zu schwer ist und zum anderen wie die ampeg boxen wie so ne sackkarre zu schieben ist. da ich mit meiner band fast jedes wochenede konzerte spiele ist ein einfacher transport schon wichtig....

Dann nimm doch ne 4x10 und ne 2x10
Meine 6x10 von HOS ist zwar saugeil, aber auch schwer und in nen normales Auto bekommst die net rein ohne zumindest alle sitze umzulegen. Für sontiges Equipment ist der Platz dann scho sehr rar.

Ansonsten kann ich die HOS boxen nur empfehlen.

gruß nfm

Aaalso, ich hab ne saugut klingende HoS Classic 4x10 und kann dann an meinen Amp noch ne 2x10 dranhängen (das ist bei mir meine "alte" BXT210M).
Lautstärkeunterschiede kann ich da nicht hören (aber in meinem Alter ist man ja schon etwas hörgeschädigt [:D]), die Kombi klingt geil, lässt sich gut transportieren und wenn Du willst, baut Dir Mick auch Rollen dran - er ist sozusagen ein Custom Shop [:D]

danke schonmal für die antworten,

also wie gesagt, ich hab mich schon für ne 6x10er entschieden.

mein budget ist das was ich für meine beiden 4x10er bekomme plus ein paar weitere euronen. ich denke mal so an 700€

Hallo,

alle FMC 210er Boxen gibts auf Wunsch umschaltbar von 4 auf 16 Ohm.
Mit 16 Ohm parallel zur normalen 410er ( 8 Ohm ), da bekomman alle Spaker die gleiche Leistung ab so wie bei der regulären 610er.
Umgeschaltet auf 4 Ohm ist das Teil gut für kleine Standallone Aufgaben.
Richtig geil wirds in der Kombination 210er Proline mit 600 Watt umschaltbar 4/16 Ohm und ner normalen Performer oder Neo, das ist dann wirklich flexibel. Aufpreis für die Umschaltbarkeit ist 20.- Euro.

Greez,

Hans

Hi Son Goku,

lustig, du sprichst sozusagen von meiner box (HoS 6x10, kipprollen, 30kg, selbe preisklasse) - nur leider kann ich (noch) nicht mit review dienen, weil sie erst am weg zu mir ist.

Zurück
Oben Unten