suche e-bass

TheStrange13

New Member
Bassix
ß240
joah bin e-bass anfängerin udn will erst mal nen "anfänger e-bass mit 4 saiten" haben... wo kriegt man den nit ganz so teure her? habt ihr tipps??

Hi,
benutz mal die suchfunktion!! gibs schon X threads über anfängerbässe!! yamaha rbx und cort bässe sind gute einsteiger-instrumente.

MbG Martin

Hi,

das "benutz mal die Suchfunktion" halte ich persönlich für keinen brauchbaren Tip [ooo]

Also,

stell Dir erstmal folgende Fragen:

Wieviel Geld will/kann ich ausgeben?
Was brauch ich? (Bass, Amp, Kabel etc.)
Will ich das langfristig machen oder nicht?

Gib mal ein paar Infos mehr, dann finden wir vielleicht auch die Lösung für Dich! [;-)]

also da ich i-wie noch nit wirklich was kann bis auf "the mighty jungle" *würg* und noch einen song wo ich den namen grad vergessen hab ^^ hab ich keine ahnung was für ein e-bass gut ist
ich spiele im moment noch in der schule e-bass mit wie gesgat 4 saiten und so... also spielen wir erst ma meist langwielige bass lieder und begleiten gitarren... also noch nit sehr anspruchsvoll
ich weiß i-wie fast nüx über e-bässe da ich auch noch einen lehrer suche...
ich will das langfristig machen 100 pro (muss ein instrument für die schule spielen (ca 2 jahre mindestens)und e-bass ist einfach cool ^^)
er dürfte nit zu teuer sein da ich den e-bass zum größten teil selbst bezahlen muss...
brauche vertsärker und co... hab noch nüx i-wie ^^
greez

ich empfehle immer die Starterpacks von Yamaha oder Ibanez. Ich find, die nehmen sich qualitativ nicht viel, beide sehr gut!
Und Du hast alles dabei, Kabel, Stimmgerät, nen kleinen Verstärker und anderen Kleinkram.

Ein Ibanez, ein Yamaha oder evtl. ein Squier. Alle von 150 bis 250 € Evtl. einen besseren 2. Hand

@hozzy dat gibt halt schon einige threads dieser art!! da kann man schon einiges nachlesen!! weiß net was du da für unbrauchbar hälst!? meine empfelung hab ich ja trotzdem genannt!!

Ich rate dir eher zu einem yamaha als zu einem ibanez. Aber klick dich mal bei thomann durch oder geh zum musikgeschäft in deiner umgebung und spiel da mal n bissl was an. das is immer das beste. dann weisst du nämlich ob er dir liegt oder nicht. greetz

Zurück
Oben Unten