whitewater
Rückfällig nach 25 Jahren
- Beiträge
- 9.548
- Bassix
- ß297.984
Und wie jetzt, lieber B&O oder ICEPower?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Regel das ICE 125 ASX2 bzw. dessen Vorgänger Und wie schon erwähnt ist ICE = Bang & Olufsen. Die beiden 125W Endstufen werden meistens im Brückenbetrieb betrieben und liefern dann 450W an 4Ohm. Ist hier im Forum aber schon seit langem bekannt, ... dachte ich jedenfalls.W
Welche sind das denn?
Man lernt nicht aus. Das hatte ich tatsächlich nicht mitbekommen.B&O ist IcePower!
Ok, und wo ist was drin?Die 125er ist eigentlich schon ein "alter Hut" und wird eigentlich in aktuellen Amps nicht mehr so häufig verwendet. Da geht es eher in Richtung 250er oder ganz aktuell eher in Richtung 700AS.
In der Regel das ICE 125 ASX2 bzw. dessen Vorgänger Und wie schon erwähnt ist ICE = Bang & Olufsen. Die beiden 125W Endstufen werden meistens im Brückenbetrieb betrieben und liefern dann 450W an 4Ohm. Ist hier im Forum aber schon seit langem bekannt, ... dachte ich jedenfalls.
Genau darum gings mir eigentlich: Welches Gerät muss ich konkret kaufen, um eine aktuelle ICE mit 500W zu bekommen?Schreibt ja blöderweise kein Hersteller in den Prospekt.
Wenn man - wie ich - beim HB 800 nur die Endstufe nutzt, muss nix gemoddet werden.Wie bereits eingangs gesagt. Dagegen spricht, daß er für wirkliche gute Nutzung der ICE Power Endstufe gemoddet werden müsste, und nicht sicher ist, ob die bewährten Mods noch für die aktuelle Serie passt. Ich such halt was zum spielen, nicht zum basteln.
Ja, bzw. fast. Im Steamhammer wird er mit 700W angegeben. Bei den 1kW Amps werden andere Module verwendet. Im Blue Rock werkelt z.B. ein Anaview ALC1000-1300 Modul.Und die 700er ist dann so in der mit um 1kW beworbenen Liga drin?
Oder wie muss ich das verstehen?
Kann ich ein Häkchen dran machen. Ich hatte den Steamhammer nach einigem Probenbetrieb heute das erste Mal mit zum Gig (OpenAir) ausgeführt, wo ich ihn an meiner Double Art auch mal etwas ausfahren konnte. Immer noch deutlich unterhalb der Maximalpower, aber laut genug um mal etwas vom Clipping bzw. dem eher sanftem Begrenzen der Endstufe zu hören. Klingt alles sehr musikalisch und warm und am pingeligen Kalottenhochtöner der Double Art kam nichts an, was irgendwie garstig klang. Trotzdem waren immer noch genügend Höhen da, um slappen oder glasige Flageoletts mit meinem Sire V10 5er schön knackig rüberzubringen. Ich musste noch nicht mal meinen Kompressor (Boss BC-1X) aktivieren, der lief die ganze Zeit nur im Standby. Hat irgendwie alles der Steamhammer gemacht. Sogar der EQ vom Steamhammer war deaktiviert. Sehr schön, zusammen mit der Double Art eine echte Wohlfühlkombination für Soul, RnB, Rock. Anschliessen, Einschalten, passt. Perfekt !Die 700er ist für uns Basser eigentlich perfekt. Sie klingt auch im Grenzbereich gut und liefert auch bei Zimmerlautstärke perfekt ab. Wenn da was scheisse klingt, passiert es vorher oder in der Box
Ich weiss wasIch suche was kleines leichtes handgepäcktaugliches an Top
Gedanklich bin ich da eher bei Leistung sattRHCP Tribut