Suche diesen Bass

Doyle

New Member
Bassix
ß240
Also um das Bandlogo handelt es sich definitiv nicht und dass es sich um einen Aufkleber handelt, bezweifel ich ebenso.
Ich geh schon davon aus, dass es sich ums Logo der Bassmarke handelt.

Da ich Fan dieser Band bin, weiß ich auch, dass der Bassist keine gängigen 0815-Modelle spielt, weshalb man "Standardfirmen" nahezu ausschließen könnte.

Aber vielleicht hat ja jemand ein weitgreifenderes Wissen [:-)]

Richtig, Mucc heißt die Band, kommt aus Japan.

Neben dem genannten Stingray und Moon Bass gehören desweiteren Sadowsky, Ibanez, Ampeg, Palladino zu seinem Equipment.

Ich hab auch schon recherchiert wie blöde, aber das einzige was existiert, sind Videos mit schlechter Qualität oder halt diese Fotos.

Zitat:Original erstellt von: Doyle

Richtig, Mucc heißt die Band, kommt aus Japan.

Neben dem genannten Stingray und Moon Bass gehören desweiteren Sadowsky, Ibanez, Ampeg, Palladino zu seinem Equipment.

Ich hab auch schon recherchiert wie blöde, aber das einzige was existiert, sind Videos mit schlechter Qualität oder halt diese Fotos.

Stimmt, mit nem Ibanez Soundgear 4er hab ich auch schon gesehen...

Warum schreibst du ihnen nicht direkt über MySpace oder die Website oder schreibst deren Label?

'N TRB denke ich nicht, aber intuitiv würd' ich auch Richtung Yamaha gehen, evtl. noch Ibanez. Ich meine auch, so'n Headstock schon mal gesehen zu haben, finde aber nix ...

Die Taste of Chaos Tour ist übrigens aus 2008. Vielleicht ist das ja ein ganz Neuer ...

Den Yamaha kann man glaub ich auf Grund der Headstock-Form ausschließen, es gibt zwar ein Model in derselben Farbe und Pickup-Konstellation, aber da gibts wahrscheinlich mehrere.

Und wie gesagt, ich würde hierbei nich auf die für die Masse bekannteren Marken tippen, da sein Stil in letzter Zeit sehr in auf spezielle Firmen abzielte, die hier in Deutschland nich unbedingt an erster Stelle stehen.

ich kann mir vorstellen, das dieser Bass von einem Kleinen Handarbeitslable stammt wie z.B. KOST-Bässe oder bassculture, die wir hier im Lande nicht kennen.

Gibt es denn keine Möglichkeit Bässe an Hand von besonderen Merkmalen auswendig zu machen? Ich mein sowas wie ne Datenbank, wo man nach Suchkreterien gehen kann wie in diesem Fall z.B. die Form des Headstocks oder diesem Label zwischen Hals und Pickup...

Naja, ich warte weiter, vielleicht erkennt doch noch jemand was oder hat ne Ahnung :-)

Danke bis jetz an alle,
Doyle

Halt nich unbedingt für hilfreich, a) sind die auf Tour, b) sitzen eh immer andere hinter solchen Seiten, c) muss ich die damit nich belästigen und d) haben das schon einige versucht (andere Anfragen) und sind an der Sprache gescheitert (japanisch), warum das mit englisch nich klappte weiß ich auch nich.

Außerdem will ich euch (und mir) was zum Knobeln geben :-)

Zurück
Oben Unten