Suche Band für erste Recordingversuche (kostenlos)

Greenday21

New Member
Bassix
ß0
Hi zusammen

Ich habe mir langsam zuhause ein kleines Homerecording-Studio auf natürlich nicht professioneller Basis zusammengestellt. Ich kann bis zu 8 Spuren gleichzeitig separat aufnehmen um sie nachher separat bearbeiten zu können. Bis jetzt habe ich aber noch fast keine Recording-Erfahrung. Habe lediglich mich selbst aufgenommen. Ich suche deshalb eine Newcomer-Bands aus der Region Solothurn/Biel/Bern und evtl. Aargau welche Bock darauf hat mit mir zusammen ein kleines Demo aufzunehmen. Natürlich gratis. Lediglich die Drum-Mikrofone müssten evtl. gemietet werden. Aber wahrscheinlich kann ich diese auch gratis ausleihen. Da das ganze gratis ist und ich noch in den Anfängen stehe könnt ihr natürlich keine professionelle Studioqualität erwarten aber ich denke es kommt durch die 8-Spurrecordingkarte auf der jedes Teil der Drums separat aufgenommen und bearbeitet werden kann sicher ein mehr als akzeptables Ergebnis heraus. Dazu habe ich ein Qualitativ ziemlich hochwertiges Studio-Gesangsmikrofon.
Das einzige was ihr mitbringen müsstet wäre ein Proberaum (die Aufnahmen würden bei euch stattfinden) und Ideen für Songs

bei Interesse schreibt mir auf th.ernst@bluewin.ch

Ehhm, wir haben zwar schon eine Demo in Planung (Studio reserviert) aber ev. wäre das was. Problematisch ist bei uns im Moment einfach die Zeit (Prüfungen, Gigs, neue Songs etc.) Kannst ja gerne mal auf www.greymonday.ch vorbei schauen! Schlage es den anderen Bandmembers mal vor

Hört sich cool an. Ihr müsst einfach ganz klar wissen dass ich nicht an die Aufnahmen eines professionellen Tonstudios rankomme. Aber die Aufnahmen sind ja a) absolut kostenlos und b) sicher auch in guter bis sehr guter Qualität da ich bis zu 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Grüsse

Zurück
Oben Unten