@victor 9000
Hola!
Besten Dank für die Tipps! Hm, hatte schon vor einer Weile mal überlegt die Pickups auszutauschen und hatte mir auch schon irgendeine optimale Lösung zurechtgedrüselt....
Ist aber schon so lang her, dass ich nicht mehr weiss, welche pu`s ich einbauen wollte. glaub aber es waren tatsächlich auch welche von seymour duncan...
Hatte mich dann dagegen entschieden einfach weil ich mir gedacht hab, der Bass ist so wie er ist halt er selbst. Also irgendwie wollte ich dann doch nicht an ihm herumpfruschen.......
Bei der Probe hatt ich manchmal die Pu`s als ein bisschen flau und "hupig" empfunden (trotz Ampeg-top). Aber als ich dann den bass auf unserer damaligem democd gehört hab, war ich froh die originalen drin gelassen zu haben. Hm, könnt vielleicht besser gehen, weiss nicht, aber hab einen respekt vor "originalzuständen"
)). Lass meinen Heiligen daher erstmal so wie er ist, aber denk dennoch mal latent drüber nach (über sattel+pu)
....
Gratulier dir auch zu deinem alten Ibanez-Bass
. Also heute war ich mal - um´s zu wissen
- im Musikgeschäft und hab zum ersten Mal seit eigentlich überhaupt andere Bässe angespielt..... (Bin halt eine sehr treue Seele meinem Bass gegenüber...) UNDDDDDDDD: Alle kamen nicht im geringsten an das Gefühl des Ibanez heran.... Und das sag ich jetzt nicht weil man halt seinen Bass am besten kennt etc. Zumal ich einfach auch so lange nicht mehr gespielt habe, dass es eigentlich nicht so den Gewöhnungseffekt gibt
..... Alle waren kläglich, scheppernd, schallernd, ramschig, eckig und ungemütlich gegenüber diesem wunderbaren weichen, vibrierenden, singenden Stück Seeligkeit!
SO!!!
)))).
In diesem Sinne eine gute Nacht!
Lg.
s*