Hi,
ich spiele seit kurzem den L-2500. Das er ein reiner "Rock Bass" sein soll stimmt nicht - ich benutze ihn im Grunde für alle Richtungen (Jazz, Funk, Rock, Metal, ... ). Durch die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten ist der Bass extrem flexibel was den Sound angeht, z.B. kannst du, indem du nur den Hals-Tonabnehmer benutzt, perfekt einen Jazz-/Blues-Sound erzeugen, schön mulmig und warm.
Eine weitere feine Sache ist die Möglichkeit, zwischen aktiver und passiver Elektronik umschalten zu können. Der aktive Modus macht schon so sehr viel Druck, und durch einen zuschaltbaren Höhenboost eigent sich der Bass auch sehr gut zum Solieren oder auch zum Rocken.
Außerdem kann man die Humbucker splitten, d.h. sie als Single-Coils einsetzen, was nochmal einen anderen Sound ergibt. Die Huumbucker klingen sehr fett und bassig, als Singlecoils natürlich viel drahtiger, man hört die mitten mehr raus.
Zum Slappen ist der Bass auch sehr gut geeignet, und in Kombination mit der vielfältigen Schaltung (s.o.) lassen sich wirklcih sehr viele verschiedene Sounds erzeugen. Als ich ihn mir damals gekauft habe dann auch hauptsächlich deshalb, weil sich so unglaublich viele verschiedene Sounds mit dem Bass erzeugen lassen!
Ein weiterer Punkt ist die tolle Bespielbarkeit des Basses! Die Saitenlage ist standardmäßig relativ niedrig, und der Hals ist nicht allzu breit, einfach bequem!
Wenn du einen flexiblen Bass mit tollem Klang suchst, der sich dazu noch gut bespielen lässt, dann nimm diesen Bass, für ca. 600€ kriegste fast ncihts besseres!
Gruß,
Blutrippe