Eliashaugk
Well-Known Member
Guten Tag werte Forenmitglieder,
aktuell stehe ich vor einem Problem, ich werde mir bald eine Kleine PA kaufen. Anwendungsbereiche Feiern und Hochzeiten bis 100 Personen und Gottesdienste etc für 150 Pax.
Als Tops werden es die dB Technologies Opera 10“ Aktivlautsprecher.
Ich will keine Mörderpegel, sondern sauberen guten Klang mit Kraft von Un
Als Subwoofer habe ich ursprünglich gedacht, dann zwei dB Technologies SUB 612 als 12“ Subwoofer zu holen. Diese Überlegung schwankt nur gerade.
Komme ich eventuell mit einem 615 für den Anfang besser? Und später noch ein zweiter?
Oder lohnt sich gerade beim Sub ein Upgrade, z.B. Auf die RCF 705? Gerade vom Transportvolumen her (da fällt der 12er raus, da kaum billiger als 15“)
Oder der Bessere SUB15H von dB Technologies?
Ihr seht, ich stehe in mitten von Lösungen und weiß nicht wohin. Bewertet sind sie alle sehr gut.
Hat da jemand von euch Erfahrungen? Oder ganz andere Empfehlungen? Wobei ich gerne bei den Marken bleiben würde.
Vielen Dank!
aktuell stehe ich vor einem Problem, ich werde mir bald eine Kleine PA kaufen. Anwendungsbereiche Feiern und Hochzeiten bis 100 Personen und Gottesdienste etc für 150 Pax.
Als Tops werden es die dB Technologies Opera 10“ Aktivlautsprecher.
Ich will keine Mörderpegel, sondern sauberen guten Klang mit Kraft von Un
Als Subwoofer habe ich ursprünglich gedacht, dann zwei dB Technologies SUB 612 als 12“ Subwoofer zu holen. Diese Überlegung schwankt nur gerade.
Komme ich eventuell mit einem 615 für den Anfang besser? Und später noch ein zweiter?
Oder lohnt sich gerade beim Sub ein Upgrade, z.B. Auf die RCF 705? Gerade vom Transportvolumen her (da fällt der 12er raus, da kaum billiger als 15“)
Oder der Bessere SUB15H von dB Technologies?
Ihr seht, ich stehe in mitten von Lösungen und weiß nicht wohin. Bewertet sind sie alle sehr gut.
dB Technologies SUB 612
dB Technologies SUB 612, mit 12" Tiefton-Lautsprecher, 2,5" V.C., Class-D Digitalverstärker, 600 Watt/RMS, 1200 Watt/Peak, max SPL 129 dB, Frequenzgang 46 - 123 Hz, DSP 28/56 Bit, Eingang 2x XLR, Ausgang 2x XLR, M20 Stativgewinde, 1x Tragegriff,...
€444,00
www.thomann.de
dB Technologies Sub 615
dB Technologies Sub 615, Aktiver Subwoofer, 1 x 15" Bassreflex Subwoofer, 600 W/RMS, 1200W/PEAK, (Class D digipack), 42 - 142 Hz, Schalldruck max: 131 dB SPL, 2 x XLR Input, 2 x XLR ausgänge, 56-Bit DSP mit 2 Presets, Stereo Frequenzweiche,...
€629,00
www.thomann.de
Hat da jemand von euch Erfahrungen? Oder ganz andere Empfehlungen? Wobei ich gerne bei den Marken bleiben würde.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: