~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Das einzige, was mich interessiert ist der Klang. Wenn es klingt, ist es gut ...
Es wird klingen, da bin ich zuversichtlich.
und irgendwelche Meßergebnisse, Harmonische, ...
...das braucht man nicht, so wenig wie beispielsweise beim Tuberolling. Wichtig ist das klangliche Ergebnis, und weniger der technische Hintergrund.
Ähnlich wie bei Röhren, man kann bei dieser Platine sehr bequem optimieren, oder zumindest versuchen/probieren, wenn man will. Der große Vorteil, es ist deutlich billiger (nur ein Bruchteil dessen) als bei einer einzelnen Vorstufenröhre. Wenn's einem nicht die Bohne interessiert, dann lässt man es halt!

bitte verschone uns hier damit ...
Ich muß wirklich verrückt sein das ganze hier nochmal ausgiebig aufzurollen. Der Hintergrund könnte der sein, dass sich der ein oder andere sich mit Englisch vielleicht etwas schwer tut.
Ich denke, ich lasse es für die Zukunft sowieso lieber bleiben, da ich im Moment eigentlich kaum mehr Zeit für solche "Beiträge" finde!
Und schau mal oben, der Beitrag ist gelöscht, und ihr alle seid hier verschont!
Zumal ich eh keine sonderlich große Lust mehr drauf habe ständig den "Weltverbesserer" zu geben. Die Erde dreht sich auch ohne mich!

Interessiert hätte mich schon was die bestückte Platine kostet. Ich kann allerdings auch damit gut leben wenn ich es nicht weiss. Ich muß nicht alles wissen!

Zuletzt bearbeitet:
So..nachdem ich meinen Spectoren die Tage ein bisschen Zerstreuung in Form von ein paar Cameo slapping Übungen (ja so richtig hart uncool und cheesy 😀 ) gegönnt habe, ist mir wieder aufgefallen, dass mich nur eine Sache nervt: die Tonepump im Spector LE 1979. Das war mir nach dem Wechsel vom Coda mit der BTS aufgefallen. Der Balace regler fängt das knacken an und die Potis von Bass und Treble sind einfach Billigmüll. Merkt man ganz gut, nach 2 Jahren Nutzung.

@3-Diddy ich bin nicht up to date bei HAZ und HAZ clonen. Ist da aktuell irgendwo was verfügbar?

Das war die Antwort auf meine Anfrage auf Talkbass:

AgingEngineer
Hello, Christian!

We are only selling the preamp fully populated. The pricing has not been finalized yet, although will likely be in the $140 range.

Yes, shipping to Germany is possible, but is pretty expensive at $43 currently. There is no plan for price discounts for multiple units, however if you were to order 2 or 3 they would all be shipped in one box which would save money.

Currently, we are setting up a validation station to allow us to test and document that each preamp is functioning to spec. After that is done, we will be able to sell.

Cheers!

AgingEngineer
Hello, Christian!

We are only selling the preamp fully populated. The pricing has not been finalized yet, although will likely be in the $140 range.

Yes, shipping to Germany is possible, but is pretty expensive at $43 currently. There is no plan for price discounts for multiple units, however if you were to order 2 or 3 they would all be shipped in one box which would save money.

Currently, we are setting up a validation station to allow us to test and document that each preamp is functioning to spec. After that is done, we will be able to sell.

Cheers!

Talkbass

Ich hoffe, der sachliche Inhalt in #52 und #53 wird als solcher auch verstanden, und damit verbundene Fallstricke und (technische) Widersprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich steh um Wald...wat is da da allet genau mit dem talkbass Kram?
Ich glaube der Entwickler dieses HAZ Klons will das relativ professionell aufziehen und baut sich eine Testvorrichtung, so dass er jede gebaute Einheit vor dem Versand einfacher durchtesten kann.
Will ich bei dem Preis aber auch erwarten können…

Ich bin ja sehr gespannt, wie lange meine Tone Pump dann durchhält.
Aber da ich eh alle Potis auf Vollgas stehen habe soll das wohl ein bisschen halten 😂.
Ansonsten lasse ich mir da von @StonerGreg eine gepimpte BTS zusammenschweißen 😎. Da müsste definitiv ein Outputregler dran so wie bei der TP. Das habe ich jetzt zusammen mit dem FM3 echt zu schätzen gelernt. So clippt da wenigstens nichts mehr. Das war bei der letzten BTS echt krass im Stormtrooper.

Ich glaube der Entwickler dieses HAZ Klons will das relativ professionell aufziehen und baut sich eine Testvorrichtung, so dass er jede gebaute Einheit vor dem Versand einfacher durchtesten kann.

Aber da ich eh alle Potis auf Vollgas stehen habe soll das wohl ein bisschen halten 😂.
Ansonsten lasse ich mir da von @StonerGreg eine gepimpte BTS zusammenschweißen 😎. Da müsste definitiv ein Outputregler dran so wie bei der TP. Das habe ich jetzt zusammen mit dem FM3 echt zu schätzen gelernt. So clippt da wenigstens nichts mehr. Das war bei der letzten BTS echt krass im Stormtrooper.
Ich hatte bei der KHAZ von dem NS20 den saubersten Output. Kein clipping, keine Schwankungen. Die machen das doch extra, dass die son Schrott reinhauen, damit man heimlich immer nen NS-2 will...;-)

Ich hatte bei der KHAZ von dem NS20 den saubersten Output. Kein clipping, keine Schwankungen. Die machen das doch extra, dass die son Schrott reinhauen, damit man heimlich immer nen NS-2 will...;-)
Also ich hatte ja den US Spector angespielt neben dem LX4.
Habe da irgendwie kein GAS drauf 😂. Der verwendete Eich T-500 bei MP hatte so seine Mühen mit dem Output. Hat ja keinen Pad Schalter. Gain also fast ganz unten wenn man am EQ des Basses ein bisschen Gas geben wollte.

Ich habe zum Glück noch keinen alten US PJ in der Hand gehabt. Wahrscheinlich sähe die Sache dann wieder ganz anders aus 🤣.
Aber das lasse ich auch erstmal schön bleiben. Muss jetzt erstmal gut sein mit Bässe kaufen 🙈.
Neue Box noch und dann reicht das für das nächste Jahrzehnt…

AgingEngineer
Hello, Christian!

Cheers!

Das fasst es gut zusammen. @Noble

Muss jetzt erstmal gut sein mit Bässe kaufen 🙈.
Manche drehen ne Ehrenrunde:-) Aber nach P/J Spector kommt meiner Meinung nach nichts mehr;-)

Also ich hatte ja den US Spector angespielt neben dem LX4.
Habe da irgendwie kein GAS drauf 😂
Der NS2 auf der Messe in Mannheim war schon mega. Die letzten ich würde sagen 15-20%. Mein Walnuss Brötchen würde ich aber auch in die Kategorie "wunschlos glücklich" packen, bis auf den Preamp. Kann sein, dass andere das anders sehen, aber ich hatte gleich 2 Gurken-Tone Pumps in meinen Euros.

Kann sein, dass andere das anders sehen, aber ich hatte gleich 2 Gurken-Tone Pumps in meinen Euros.
ich bin da auch ganz gespannt bei meinem LX. Bis jetzt verhält sich die TP absolut unauffällig.
Ich habe aber auch den Eindruck dass es da in Sachen Bauteilen aber auch einlöten von den Dingern Schwankungen gibt. Beim ersten Zicken fliegt die aber sofort hochkant raus, müsste mir eigentlich schon mal eine BTS in Wartestellung Besorgen :ugly: . Die TP hat schon nen geilen Charaktersound, aber mit der BTS bin ich im Classic 5 völlig zufrieden, mehr brauche ich da nicht.

Zurück
Oben Unten