Nach einem eher enttäuschenden Experiment mit einem Hersteller mit einem F im Namen, kehre ich mit Freude zurück
.
Ich konnte es nicht lassen und war heute morgen direkt bei MP.
Natürlich wollte ich unbedingt mal einen US Spector in die Hand nehmen. Durfte ich auch
:
Anhang anzeigen 689535
Anhang anzeigen 689536
Krasses Gerät! Natürlich ist die Verarbeitung über alle Zweifel erhaben.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, müsste ich den nicht zwingend haben.
Der Ex-Stormtrooper ist tatsächlich nicht so weit weg davon! Die HAZ drückt an einem Eich T-500 mit 810er schon ganz ordentlich. Da muss das Gain Poti des Amps schon fast unter neun Uhr stehen um den zu bändigen. Der Amp hat ja kein Pad Schalter.
Ist also ähnlich zur BTS. Die haut ja auch ordentlich was raus.
Die B Saite war aber sehr knurrig, die drückte wirklich gut. Dagegen fielen die anderen fast schon ein bisschen ab.
Nun aber zu meinem Objekt der Begierde
.
Anhang anzeigen 689537
Ich musste ihn einfach anspielen. Führte kein Weg drum herum.
Was soll ich sagen:
Anhang anzeigen 689538
Musste mit!
Ist genau der Sound, den ich mir für die neue Band vorgestellt habe.
Sind jetzt die Cobalt Slinkies auf BEAD drauf.
Die wollte ich immer mal probieren.
Sehr gute Mischung aus Steels und Nickel.
Dengelt sich sehr gut durch den Mix.
Preislich ging zum Glück noch einiges. Bei den aufgerufenen 3,2k€ wäre ich tatsächlich raus gewesen.
Extrem leicht ist er, daher ein bisschen kopflastig. Kennt man ja inzwischen.
Die TonePump ist tatsächlich mal richtig ruhig. Nur wenn ich den Line6 Sender direkt davor halte fiept es ein bisschen. Kann ich mit leben. Passiert in der Praxis ja nicht.
Wenn man sich die anderen Bässe von anderen Herstellern so ansieht, dann kann man eigentlich nur wieder zurück zu Spector gehen. Im Vergleich ist sogar der neue Preis für das gebotene schon fast gerechtfertigt.
Gab immerhin auch ein etwas besser gepolstertes Gigbag dazu als beim Stormtrooper, welches ja schon nach drei mal auf und zu machen den Geist aufgegeben hat.
Montag dann der erste Termin mit der Band. Ich denke, der darf dann auch direkt am 01.06. mit zum Gig.