~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Mal nochmal genau schauen, ob das Gewinde durch ist (glaub ich nicht). Standard sind 4mm, bei meinem ollen Spector auch mal 5. Aber wenn der Inbus passt, schonmal gut.
Was es auch sein kann: du hast den Nullpunkt erreicht. Da der Hals durch den Spannstab in Spectors nach beiden Richtungen korrigiert werden kann, würde ich versuchen einfach mal weiter zu kurbeln. Am besten in die Richtung wo es hingehen soll. Vielleicht stößt du dann auf Widerstand und dann solltest du weiter einstellen können. Hatte ich auch mal in nem Euro.
NICHT mit Gewalt sobald der erste Widerstand da ist. Dann wie gehabt behutsam in 1/8-1/4 Umdrehungen korrigieren und auf persönlichen Geschmack einstellen.
 
Moin zusammen,

ich hab mir einen Spector Pulse zugelegt.
Was für eine Growl Maschine 8D

IMG_20230503_075953.jpg
 
Und einen US haben sie tatsächlich auch mal da:
https://www.musik-produktiv.de/guitar-gallery/spector-us-custom-shop-ns-5-lx-tbo.html

Gewicht wie mein weißer Euro, den es für nicht mal ein Drittel davon zu haben gibt, um mal ein bisschen die Werbetrommel zu rühren
Der ist schon schick in Tobacco, aber der Preis jenseits vom Allem für mich.
Dein Stormtrooper ist klasse!

Freitag zum Gig kommen Euro Classic 5 und der PJ mit, werde aber für unsere Songauswahl nur den 4er spielen, der Classic kommt als Backup mit :ugly: .
 
Spector wußte schon immer wie man einen Edel-Bass macht
Der Tobacco Ami erinnert mich an meinen NS2-0 (ich glaube Bj 1990), den ich leider 2020 verkauft habe. Der war viel zu kurz bei mir, aber der Hals war mir zu schmal. Die Ahorn Wolken waren ähnlich. Neben meinem Walnuss Spector muss hier irgendwann noch mal ein US Ahornspector einziehen. Irgendwann...
 

Gestern top Gartengig mit zwei Bands und trotz Regen super Publikum:
IMG_3616.jpeg
Die PA und das Monitoring war derart krass dimensioniert, das mir die untere gestellte Hartke 112 an 250Watt Markbass völlig ausgereicht hat. Sound kam eh vom Helix, der junge Mann am Pult war topfit und die Spectoren haben abgeliefert, einfach feine Live-Bässe.
 
Byebye Stormtrooper!
Er geht jetzt auf die Reise gen München.
Somit verabschiede ich mich (erstmal) aus dieser netten Runde.
Wer weiß, was die Zeit bringt, aber im Moment passen andere Bässe einfach deutlich besser zu mir.
Achhh, man sieht sich immer zweimal im Leben. 😄 jedenfalls biste beim nächsten Hang gern eingeladen.
 
Der gute Ian macht mal wieder Spector Werbung auf unterhaltsame Art:


Habe heute in Köln beim Store mal kurz einen Blick auf den schwarzen 5er Classic geworfen. Wenn die nur nicht so teuer geworden wären…
Ich freue mich mindestens ein Mal in der Woche Den noch zum Startpreis bekommen zu haben.
Durfte beim Gig zwar nur ein mal ran aber auch nur weil ich bei dem Gig öfter Drop D gespielt habe - und das macht der PJ einfach perfekt für mich.
 
Der gute Ian macht mal wieder Spector Werbung auf unterhaltsame Art:

Einfach ein cooler Typ!
Drei der Songs habe ich mit dem X4 auch immer gerne gespielt. Das ist einfach der Ton!
Ich freue mich mindestens ein Mal in der Woche Den noch zum Startpreis bekommen zu haben.
Durfte beim Gig zwar nur ein mal ran aber auch nur weil ich bei dem Gig öfter Drop D gespielt habe - und das macht der PJ einfach perfekt für mich.
Ich könnte mir mindestens einmal in der Woche in den A…. beißen, dass ich den Classic 5er von Beyers nicht noch gekauft habe. Egal. In der neuen Band passt ein passiver Fender Jazz tatsächlich am besten. Ordentlich angedreckter SVT über das FM3 und ab die Post.
 
NSD! Vielleicht hat der ein oder andere auch bei KA gesehen. Hatte immer mal wieder ein Auge drauf geworfen auf den kleinen Webster.
Leichter isser, war ein Sammelstück, entsprechend super Zustand. Kam mit EMG BTS statt der Tonepump Jr. Ziemlich sicher, dass die original drin war. Muss da mal ordentliche Saiten draufziehen (Steels!). Dann mal Tests.
 

Anhänge

  • 1A71FEF5-0833-401B-B9F1-DBFE8A4B6179.jpeg
    1A71FEF5-0833-401B-B9F1-DBFE8A4B6179.jpeg
    227,1 KB · Aufrufe: 99

Zurück
Oben Unten