Trotz disableter download optschn, der JDownloader holt in weniger als 10 Sekunden die 43 Originalfiles als Paket von SC auf den Rechner runter.Hab den auch. Teile @cfortner s Meinung. Vergleiche ihn hier mit anderen Preamps.
The Big Awesome Spector Preamp Test 2021
This playlist comprises all mentioned bass preamps installed in an Spector Euro 4LX with an EMG 35P4 and reversed 35J pickup strung with DR DDT bass strings 45-105. It's purpose is to demonstrate theon.soundcloud.com
Schade nur, bereits die mp3 Originalfiles haben bereits eher grottenschlechte Soundqualität der untersten Schublade mit gerade mal nur 128kbit/s
Da kann man sich dann bei der Abhöre auch gleich den Daten komprimierten SC-Stream geben, ohne dabei dann viel an Soundeinbußen zum Originalfile hinnehmen zu müssen
Ich frag mich ernsthaft, da macht sich irgend so ein Heini da draußen so richtig viel Schweinearbeit und fertigt Samples ohne Ende an, und am Ende scheiterts dann an der Soundqualität weil bei der Dateigröße für das Sample geknausert wird?
Von WAV Format oder mp3 mit 320kbit/s mag ich gar nicht erst reden, aber 192kbit/s für die mp3 Samples sollten doch wenigstens drin sein, eben damit man sich einigermaßen sachlich vernünftig ein Bild machen kann bei solch (eher) filigranen Vergleichen bzw. klanglichen Gegenüberstellungen!
Ich versteh's manchmal nicht, ganz generell, ausufernde Diskussionen in Foren ohne Ende, Soundqualität => Null!
Nur mal so als Beispiel, ich tu mich ja schon fast schwer damit die BTS in Off/On wiederzuerkennen wenn Bass/Treble voll offen sind.
Man hört zwar gut durch dass der Bass nur ca. +10dB an Verstärkung kann, aber derart hart/unterkühlt und unmusikalisch wirkend so wie im 128kbit/s Sample klingt die BTS in meinem NS4CRFM "in Natura" dann trotzdem wieder nicht.
Zuletzt bearbeitet: