TodesMichl
Well-Known Member
Das ist wie Malen nach Zahlen. Alles sehr gut in der beiliegenden Anleitung beschrieben.Hab auch gerade beim T. storniert und bei Musik Produktiv bestellt. Sofort lieferbar.
Und so etwas mache ich auch nicht selbst. Davon hab ich zugegebenermaßen keine Ahnung. Aber es gibt hier vor Ort einen Topp Gitarren und Basstechniker.
Der baut mir das ein. Dann hat das Hand und Fuß.
30 Minuten Zeit nehmen und dann ist das Ding drin.
Ich habe die jetzt bestimmt fünf mal verbaut in meinen ehemaligen und aktuellen Spectoren.
Noch einfacher als bei EMG geht es wirklich nicht.
Mit den Dip Schaltern musst Du Dich ja eh beschäftigen. Wenn dann das Poti nicht optimal positioniert ist, dann nimmst Du den Krempel eh wieder auseinander weil Du sonst nicht richtig dran kommst.
Aber erstmal solltest Du Dir wirklich klar sein, dass Du den Bass überhaupt behalten willst. Wir kennen ja hier alle Deine Historie . Nicht Böse gemeint. Ich habe auch extrem viele Bässe durch. Aber weil ich sie Bucket List mäßig mal testen wollte.
Die TonePump ist so fragil, da muss man schon vorsichtig sein beim rausnehmen. Zurück schicken zum Händler ist dann wohl nicht mehr, wenn es mit der BTS auch nicht passen sollte.
Das nur mal als Hinweis.
Schlaf mal ein paar Nächte drüber und Probe ein paar Mal mit dem Bass mit der Band, so wie er ist.
Ich bin am Ende mit den beiden Humbuckern nicht zufrieden gewesen und spiele jetzt lieber PJs als 4er auf BEAD. Die klingen halt nochmal anders als ein 5er. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.