Stromversorgung für Klangregelung

beatnik

New Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen!

ich hab mir dummerweise gestern beim Batteriewechsel für die aktive Klangregelung ein Kabel abgerissen... Es handelt sich um das schwarze, dass vom Batterieanschluss (da isses noch fest) zur Klangregelung geht. das rote ist noch dran. Der Bass ist ein Warwick, Corvette Proline. 4 Saiter mit 2-band Klangeregelung und passiven Pickups.

Wär cool, wenn mir jemand sagen könnte, an welche Stelle ich das Kabel wieder anlöten muss, damit alles wieder richtig funktioniert!

Grüße,
beatnik

Das ist der Minuspol der Batt. Warwick hat eigentlich überall Steckverbindungen. Einer dieser Anschlüsse müßte jetzt leer sein. Normalerweise gehört der Minuspol der Batt an den freien Pin der Ausgangsbuchse weil damit die Batt beim einstecken des Kabels eingeschaltet wird.

So long

Alles klar, ich werde das heut nachmittag gleich mal ausprobieren.
Sag dann bescheid, ob's wieder funktioniert!
Danke für die schnelle Antwort!

Steckverbindungen habe ich zwar bei meinem Warwick nicht. Aber laut Lemme gehört der Minuspol der Batterie an die innere Fahne der Stereoklinkenbuchse, weil diese beim Einstecken der Klinke den Minuspol zuschaltet.

1000 Dank!
hat funktioniert. hab das Kabel an den Klinkeneingang gelötet und es scheint das Richtige gewesen zu sein!
Gruß!

Zurück
Oben Unten