Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Vergleich hinkt etwas, aber ich will keine politische Diskussion anzettelnvier Flüchtlinge auf einen Einheimischen in Bubenreuth!
Und heute verfallen in Deutschland schon Menschen in Sorge und Hysterie, wenn ein Flüchtling auf 100 Einheimische kommt.
der Vergleich hinkt etwas, aber ich will keine politische Diskussion anzetteln
"...weil natürlich ohne Saiten das Ganze überhaupt nicht funktioniert..."
Leider habe ich letztens einen Satz erwischt, da sind sowohl E als auch G=Saite vom Zug her so daneben, in diesem Fall locker, dass ich den Satz gerade in die Tonne treten kann.
Wenn du dir Katalog herunterlädst findest duHaben die eigentlich nen runden oder nen hexagonalen Saitenkern? Ich habe auf deren Seite nichts dazu finden können. Saiten mit rundem Saitenkern (oder Seele) sollen ja etwas freier schwingen.
Handelsubliche Saiten werden mit hexagonalen (sechseckigen)
Kerndrähten gefertigt, mit denen die Produktion vereinfacht und
die Herstellungskosten gesenkt werden. Dabei wird der Nickeldraht
(oftmals ist es nur ein vernickelter Draht) fest um diesen Kerndraht
gewickelt. Bei dem Umwicklungsprozess kerbt sich der Nickeldraht
förmlich in die Kanten des Kerndrahtes ein und sitzt damit
unverrückbar fest, wobei die Oberfläche des Nickeldrahtes durch
diese Kerben leicht beschädigt wird.
Leider hat das negative Auswirkungen auf das Schwingungsverhalten
der Saite und somit auch auf die Tonentfaltung!
Leider habe ich letztens einen Satz erwischt, da sind sowohl E als auch G=Saite vom Zug her so daneben, in diesem Fall locker, dass ich den Satz gerade in die Tonne treten kann.
Hat einer von euch schon mal deren Nylon-Saiten gespielt? Ich überlege mal Nylons zu testen. Damit habe ich aber 0 Erfahrung. Laut Bonedo sollen aber eben gerade die Pyramid-Saiten mit Nylon-Überzug ganz gut sein.
-Alex