Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und keine Temposprünge macht.
Und Earth Wind & Fire „September“... hinten angekommen und dann nach vorne SkipperDann hör dir z.B. mal alte Sachen von Police an (etwa So Lonely), achte mal auf das Tempo und behaupte dann, dass Stewart Copeland kein guter Drummer ist...
Das ist ja Blödsinn, ich habe hier ungewollte Tempowechsel gemeint. Copeland ändert nicht nur das Tempo sonder wechselt auch noch in verschiedene Rhytmen. Es geht hier um Drummer die besser Fahrrad fahren gehen würden, als Schlagzeug spielen.Dann hör dir z.B. mal alte Sachen von Police an (etwa So Lonely), achte mal auf das Tempo und behaupte dann, dass Stewart Copeland kein guter Drummer ist...
Übrigens Copeland in einem Atemzug mit irgendwelchen unmusikalische Drummern zu erwähnen , die nicht den Takt halten können, erfordert schon Mut.Das ist ja Blödsinn, ich habe hier ungewollte Tempowechsel gemeint. Copeland ändert nicht nur das Tempo sonder wechselt auch noch in verschieden Rhytmen. Es geht hier um Drummer die besser Fahrrad fahren gehen würden, als Schlagzeug spielen.
Copeland in einem Atemzug mit irgendwelchen Drummern zu vergleichen die den Takt nicht halten können erfordert schon etwas Mut.Dann hör dir z.B. mal alte Sachen von Police an (etwa So Lonely), achte mal auf das Tempo und behaupte dann, dass Stewart Copeland kein guter Drummer ist...
@Realdeal .... Deine emojis sind out of TimingÜbrigens Copeland in einem Atemzug mit irgendwelchen unmusikalische Drummern die nicht den Takt halten können zu erwähnen erfordert schon Mut.
Das ist ja Blödsinn, ich habe hier ungewollte Tempowechsel gemeint.
Copeland in einem Atemzug mit irgendwelchen Drummern zu vergleichen die den Takt nicht halten können erfordert schon etwas Mut.
Auch schön wenn eine Band ihre Idiosynkrasien so verinnerlicht hat das sie es anders gar nicht mehr können. In folgendem Beispiel sitzt Dave Lombardo bei Metallica am Kit. Der ist, im Gegensatz zum festen Drummer, komplett Timingfest bei hohen Geschwindigkeiten. Man beachte den Moment nach dem Drumfill bei ~2:30:
By the Way, gibt's unter Euch eigentlich Band-Konstellationen, wo Ihr auf den Drummer komplett verzichtet und mit Drum-Playalongs arbeitet? Die lassen sich mittlerweile ja über Computer etc. sehr gut auch individuell programmieren und auf die Arrangements abstimmen?
Hat aber mit 370,- schon einen Einstandspreis.Vermutlich für dich eher uninteressant, weil auf einfache vorgefertigte Rhythmen eingeschränkt (aber ähnliches lässt sich bestimmt auch mit Software realisieren)
Der Gitarrist meines Irish Folk Trios (Sänger, Gitarrist, Ich an der Irish Bouzouki) nutzt schon länger dieses Teil als Stompbox www.drumport.de/drumport-stomp-tech/laser-stomp-pro/
Jetzt hat er sich eine zweites angeschafft und dieses Teil angeschlossen www.drumport.de/drumport-stomp-tech/auto-stomp-player/
Praktisch ein einfacher Drumcomputer, der in dem Tempo spielt, in dem er mit dem Fuß die Viertel angibt. Wenn kein Input mehr kommt, hört das Ding auf.
Jetzt kann er zwischen einfacher Stompbox und Drumrhythmus wechseln, ohne die Händer# von der Gitarre zu nehmen.
Wir experimentieren gerade erst damit, aber erste Live-Einsätze waren schon vielversprechend.
Ja, billig ist das System nicht. Dafür einfach, flexibel und intuitiv zu bedienen. Wichtig, weil wir sehr viel improvisieren (vor allem im Tempo). Die Band hat zum Glück genug Einnahmen, um solche Ausgaben zu rechtfertigen, ansonsten würde ich mir das auch dreimal überlegen.Hat aber mit 370,- schon einen Einstandspreis.
Wenn sich alle an das angegebene Tempo halten schaut das sehr interessant aus! Mit drei Pattern lässt sich schon sehr viel machen!Ich benutze den Digitexh SDrum mit Fußschaltern, tut auch prima mit recht lebhaften Variationen und drei Pattern pro Song, über Fußschalter steuerbar. Nur von dieser Strumming-Funktion lass ich die Finnger weg,die kann und brauch ich nicht.
...
Der Drummer verhaut sich, kommt aber wieder rein aufgrund dem gesamten Zusammenspiel der restlichen Band. Und was sagt der Techniker zu mir - halloooo zu mir - ich muss mich nach dem Drummer richten. Die Base(Bass)drum ist der Gott. ...
... Jedenfalls meinte er, es sei hilfreich, wenn nur Bass und Drums Proben einschieben und sich der Drummer mal eine halbe Stunde selber aufnimmt, sich das dann anhört. Dort sollte dann klar hörbar sein, ob z.B durch Fills die Geschwindigkeit behalten wird und er wieder auf der Eins da ist.
Schlagzeuger mit Timingproblem ist der Killer eines Bassisten.Diese Erfahrung hab ich in meiner Band seinerzeit auch machen müssen.Wenn das Schlagzeug nicht steht,fällt alles.Besonders schwer für einen Bassisten damit umzugehen.