Nymi
Friesischer GK-Missionar
Gut, dass ich weit genug weg wohne...Zitat:Original erstellt von: haryman
Tja, und das erklärt dann wohl auch, warum unser Forum in letzter Zeit einige Mitglieder verloren hat []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut, dass ich weit genug weg wohne...Zitat:Original erstellt von: haryman
Tja, und das erklärt dann wohl auch, warum unser Forum in letzter Zeit einige Mitglieder verloren hat []
Ganz stark vereinfacht: ein Horn bündelt den Schall, der dadurch zielgerichteter übertragen wird. Weil dadurch Verluste vermieden werden, ist ein Horn deutlich lauter als z.B. eine Reflexbox, was früher enorm wichtig war, als Verstärkerleistung wesentlich teurer war als komplizierte Gehäuse. Seit man Verstärkerleistung im kW-Bereich für ein paar Mark Fuffzich kriegen kann, optimiert man dagegen eher auf Transportabilität (Hörner sind groß bis riesig!) als auf Wirkungsgrad.Zitat:Original erstellt von: FRNAK
Nur mal so für mich zum Verständnis, kann mal einer kurz in zwei Sätzen erklären was der Vorteil einer Bassrutsche / Horn ist?
Einfach erklärt: Das ist einfach eine riesige Tuba.Zitat:Original erstellt von: FRNAK
Ok, soweit (glaub ich zumindest ^^) verstanden. Die Rutsche ist dann im Endeffekt das Gleiche?
Zitat:(Hörner sind groß bis riesig!) ....