G
Gast30925
Guest
würde dünnes isolierband versuchen.Danke euch allen, ich werde mal die Tesa-Variante ausprobieren und schaun, ob das was bringt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
würde dünnes isolierband versuchen.Danke euch allen, ich werde mal die Tesa-Variante ausprobieren und schaun, ob das was bringt.
Vielleicht nicht so hart anschlagen?
Hust! Hust!Amp krass aufdrehen und zarter reinlangen hatten wir noch nicht.
Da kann ich nur zustimmen, da ich diesen Fehler selber mache.....Technik der Anschlagshand mal begutachten (lassen)? Wenn man mehr parallel zur Instrumentendecke zupft, weniger perkussiv draufschlägt, kann man das Problem sicherlich auch minimieren.
Ich weiß leider nicht, ob man beim MM PU die Kappe abmachen kann, sonst wäre das hier noch eine Möglichkeit.
Es geht um das "Fender Precision Bass Setup" Video... die Art und Weise, wie er die Bünde abrichtet, halte ich für schlecht. Ich bin zwar kein Zupfinstrumentenmacher und in diesem Sinne nicht vom Fach, aber mein technischer Sachverstand sagt mir, dass man das nicht freihand machen sollte. Gibt es hier professionelle, gelernte Zupfinstrumentenbauer, die das bestätigen können.
Und ich würde stets - auch entgegen der Praxis des "Experten" im Video - die Bundstäbchen nach dem Abrichten wieder verrunden damit die Saite auf einem klar definierten Punkt aufliegen kann.
Ach so, das ist natürlich dann etwas ganz anderes.Mit "freihand" meinte ich, dass es m.E. nicht sinnvoll ist ohne längeren und ebenen Schleifklotz zu arbeiten.
Das ist wohl das Missverständnis. Das Video spricht eindeutig von "Levelling" "until Dents and wear are removed". Das würde ich (ebenfalls Laie auf dem Gebiet) auch nur mit einem Schleifklotz machen. Was man sieht ist etwas strange. Einerseits sieht es etwas wenig engagiert für Abrichten aus, andererseits finde ich 320er fürs Säubern schon einen recht groben Besen.Wie schon erwähnt richtet er die Bünde nicht ab, sondern säubert nur.