Stingray in HEAD-Besaitung unbedingt testen GEIL

yo...genau der hamlet...der alte groovomat......

übrigens...wenn quantum..dann käme für dich er 1x12 der in frage:

er hat 400 watt..der 1x10 nur 250....der 1x12 drückt natürlich schon um einiges mehr..und ist superhandlich und leicht.

oh..verzeihet..schon wieder off-topic......ja...ist´s der gral..der mich trunken macht?[:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' gerade mal bei La Bella (http://www.labella.com) geguckt; es gibt dort Flatwounds für 5-Saiter:

Set 760FL-B Light $83.00
043-060-082-104-128

Set 760FM-B Medium $83.00
049-069-089-109-128

Aber wo man die beziehen kann, weiß ich leider auch nicht... [ooo]

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: bauschi

jaaaaaaaa..basshole....sehr schöne ferse[:-P].....habe hier auch noch was:

Gral oder Nicht-Gral ; das ist hier die Frage:[:!!]

Obs edler im Ton, die Bespielbarkeit bla..bla

bauschi[¦)]
...oh .. sehr schön... ists nicht der Hamlet..das alte Groovemonster..

Basshole

Jo, Hamlet. Von Robbie Shakespeare, oder?

Hab nur grad das zum Thema "Kleiner Combo" gelesen. Ich suchte danach auch letztens und hab mir statt dem GK einen Eden Nemesis N28S mit 2x8er und 120W geholt. Hört sich komisch an, ist aber nur halb so teuer wie der GK und ein ganz ausgezeichnetes und vor allem BASSiges, lautes Teil!

Man glaubt es nicht bis zum Test. Ganz ganz doll.

Ich habe für die H-E-A-D Besaitung den Yamaha BB-414 und den BB-1000 MA "missbraucht". Mein StingRay bleibt mit normaler 4-saiter Bestückung - nur der D-Tuner für die E-Saite ist das Extra, das ich dem gönne. [:D]

Siehste. Sach ich doch. Geil Gelle?[8D][:D]

Der Stingray is neben dem JB und PB der beste Bass. Aber so ist aber fast noch besser.[:D]

Was mich am meisten daran noch begeistert ist dass man die Oktavsprünge nun fast alle vergessen kann. Hat man mal ein Paar Tage damit gespielt und die Vorzüge erkannt, will man EDAG kaum noch anfassen.
Gut . Bei verschiedenen Songs ist EADG besser, das ist unbestritten, aber dafür hat man halt nen anderen Bass der konvetionell gestimmt ist.

D-Tuning ist was halbherziges.So nach dem Motto "Dusch mich mach mich aber nicht nass."
Mal von der Stimmstabilität ganz abgesehen.
Es kann mir Keiner erzählen dass es einen D-Tuner gibt der immer exact umschaltetet.Dafür sind zu viele Faktoren im Spiel die das Tuning beeinflussen.Da rutscht mal die Saite nicht sauber im Sattel,da klemmt mal ein Staubfussel oder ein Haar zwischen den Anschlägen des Tuners,da ist das Lager mal zu trocken und gleitet nicht richtig. Ne nee.Lass mal gut sein. Is n schönes Gimmik. Aber genutzt wird es nur am Anfang wenn mans hat. Dann stellt man fest, dass es so ist wie ichs beschrieben habe und man ärgert sich nur noch über eine labile Mechanik.

Slapping geht auf dem 4er HEAD bedeutend besser als auf m 5er.
Außerdem schwingt ein 4saiter besser als ein 5er da er weniger Masse beim Ton zu bewegen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne wichtige Frage... Ich bin jetzt auch auf HEAD-Tuning umgestiegen, musste jedoch feststellen, dass die Saiten nicht in den Sattel passten... Einer von Euch muss auch so ein Problem gehabt haben.

Jetzt überleg ich mir, ob ich die Dinger auffeile. Ist das zu raten oder sollt ich das lieber lassen.

Da bei mir der Sattel V-formig eingefeilt war hats ohne Probs gefunzt.
Ich brauch ,egal bei welcher Saitenstärke, nix oder kaum was Nachjustieren.
Liegt aber an meinem Stingray evtl. dran dass es ein Prototyp vom Leo war für die Mume.

Nö.
Die Saiten liegen entsprechend ihrer Dicke in der Kerbe. Du darfst nur nicht den Öffnungswinkel zu groß machen.
Lieber den Öffnungswinkel Klein machen und entsprechend der Dicke den Öffnungswingel VORSICHTIG öffnen.

Keine Dreikantfeile nehmen! Die hat 120 Grad das ist zu viel.Besser ist ne Nagelfeile oder ne Messerfeile.
Es gibt Schlüsselfeilensätze im Baumarkt oder Werkzeughandel die sind optimal für die Sattelfeilerei.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: fips2

@Basshole
125er Flats kannst du vergessen.Gibbet nich. Hab mich auch schon doof gesucht.
Musst Rounds nehmen.Klingen aber besser im Tiefton als die Flats da der Tiefton eh schon leicht matscht.

D'Addario Chromes??? Haben die nicht auch nen Satz mit 125er Saite??

Wegen Bespielbarkeit und Lagenwechsel...

Das mit der "Faulheit" ist etwas was ich am Fünfsaiter so schätze [:D]

und was die besten Bässe sind...

Ich würde sagen, neben JB, PB und SR ist der L-2000 resp. der L-2500 das beste was der Markt an Bässen zu bieten hat...

Leo hats halt immer richtig gemacht [:-P]

wobei ich mag auch meinen Spector...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten