Steuererklärung für 2005

du kannst aber auch bereits im ersten jahr 50% abschreiben den rest dann auf 4 jahre, du kanst dein recordingteil in 3 jahren abschreiben, und wenn du willst, deinen lieblingsbass steuertechnisch auch nach einem jahr verschrotten usw. du kannst ne ansparrücklage bilden für invest innerhalb der nächstem 24 mon, ach was weiß ich was alles, hauptsache ich hab nen geilen bassound

Also ich find das mit der Aufteilung der Abschreibung eigentlich ne feine Sache.Man kann, je nach dem was man einnimmt, auch mal mit den Anschaffungen pausieren.Es gibt natürlich auch so Spezis die Setzen ne Gitarre von 400 Eus Euroweise ab.Ich frag mich dann nur wer wird 400 Jahre alt?

@ fips, sag das nicht nochmal so laut. die finanzbeamten lesen das und ab sofort werden alle instrumente auf 400 jahre abgeschrieben aber halt dann wollen wir das vererbbar, dann koennte ich die instrumete absbschreiben die meine familie vor 15 generationen gekauft hat. die laute hat damals aber eine ziege gekostet. was ist der 400ste teil einer ziege .................

Rofl....
Nee mal ganz im Ernst. Wir hatten nen Steuerberater der hat vor meiner Zeit bei den Jungens BoxenHochstander für 400 eus ze ! Euro p Jahr abgesetzt.Ich hab ihn mal gefragrt ob er sie noch alle an der Waffel hat.Ausrede: Oh da hab ich mich wohl um 2 Nullen vertan.Meine Meinung: Die grösste Null saß vor der Erklärung.
Der macht für uns nigges mehr.

Zurück
Oben Unten