Stein vom Herzen gefallen......

Glückwunsch zu der Entscheidung. Fendermental hat Recht, wenn es dir gut geht mit dieser Entscheidung, dann war es die richtige. Und wenn auch so schon Spitzen kamen weil du aus Deutschland kommst ist das echt nervig. Ging mir mal so bei dem Besuch der Familie/Freunde meiner Ex. Ich bin der Meinung ich habe viel Humor aber nach dem 20. Ossi-Witz hintereinander ist das nicht mehr witzig. Also Viel Erfolg mit der neuen Band und einfach weitermachen! [:-)]
 
ich bin ein newbie am bass und erst seit kurzem in einer band. ich kann nicht glauben, dass sich matbas so hals über kopf in diese band gestürzt hat.... in einer beziehung mag das ja ab und an mal passieren. aber auch dann kann eine aussprache, vielleicht auch unter einbezug einer vertrauensperson, etwas bewegen. (so jedenfalls meine erfahrung in meiner ehe [;-)].) ich denke, ihr wart ab einem gewissen zeitpunkt einfach nicht mehr 'ehrlich' zueinander...

ich wünsche dir mehr glück bei deinem nächsten projekt!

lg
matthias
 
Da kann man nur sagen: Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung!

Wenn es mehr Qual als Lust bereitet Musik zu machen läuft einfach grundlegend was falsch.

Ich finde den Ratschlag, einfach eine neue Band zu formieren, und deinen "Exotenstatus" zum besten zu nutzen, super!
Ich hoffe das klappt und wünsch dir für deine musikalische Zukunft alles Gute!
 
Ich habe deine Situation auch schon erlebt und es ist ekelhaft. Da kannst du dir Mühe geben, wie du willst, das wird nichts mehr. Mittlerweile hoffe ich daraus gelernt zu haben. Wenn ich merke, daß ich nicht mehr respektiert werde, gibt es klare Ansagen und wenn das nicht sofort zu einer Verhaltensänderung führt, bin ich weg. Dabei spielt es keine Rolle, ob es gute Musiker waren oder es mir aus anderen Gründen leid tut.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

das heißt "großzampano".
schade, daß es so enden mußte, nachdem wir deinen werdegang grade bei dieser band so genau verfolgen durften. du hattest erfolge, du hast selbstvertrauen sammeln können. und du hast dir in der szene bei euch einen namen gemacht. wer einen namen hat und ein gewisses selbstbewußtsein, der hat es nicht schwer. such dir die richtigen leute zusammen und zeig deinem "maximo lider" beim nächsten wettbewerb, wer von euch "born under a bad sign" wirklich rüberbringt.
ich drück dir wie immer die daumen.

Alice, Ja, das ist schon traurig, dass es so enden musste. Am Anfang hat mich ja schon strutzig gemacht, dass die alte Rhythmussektion so Haks ueber Kppf da ausgestiegen ist (genau genommen von einem Tag auf den anderen), dass wir anfangs die ersten sechs Konzerte mit dem Schlagzeugers seines zweiten Akustik-Projekts als "Leihschlagzeuger" spielen mussten. Die Termine standen und er war ploetzlich ohne Musiker.....
Und ich kenne ja beide - hatte aber bis jetzt vermieden, ueber ihren Sorfortaustritt und die Gruende zu reden. Das werde ich jetzt auch tun. Wenn mich jemand fragt, sag ich, dass das ein abgeschlossenes Kapitel ist. Hoechstens, dass es nicht die schoienste Zeit in meinem Leben war. Aber ich will kein Gift streuen und keine Geruechte und sowas. Ich moechte Kajetan auch in Zukunft normal begegnen koennen - denn man trifft sich hier (und vermutlich nicht nur hier) eh immer wieder.......
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Ngumane, davon gibt es immer nur einen, im Gegensatz zu den Mirns.
Ich finde aber auch, dass Du eine eigene Band gründen solltest, deine Popularität wird Dir dabei behilflich sein. Vielleicht solltet ihr Euch dann "Blitzkrieg" nennen, das sorgt für zusätzliche Presse.
Ok, Scheiß Vorschlag, bässer wäre vielleicht "Kartoffelsalat".

Hobelhai, du hast die besten Ideen. So schlecht ist das mit dem Blitzkrieg gar niicht. Die Polen haetten genuegend Humor fuer sowas aber leider gibts da noch die Medien und Leute die immer ueberpolitischkorrekt sein muessen.

Aber ich hab an "Orrrrrdnung!" gedacht. Es gibt keinen deutschen Spruch, den die Polen so oft zietieren wie Ordnung muss sein! Und viele, die mit dem Chaos in der Politik und in anderen Bereichen nicht einverstanden sind, verbinden mit Orrdnung etwas Positives. Die anreden lachen ueber unseren deutschen Ordnungsfimmel. Und mir gefaellt der hauch Selbstironie - die ich ausgesprochen liebe, auch wenn man mir das bei meiner zeitweisen Empfindlichkeit nicht immer anmerkt.....[:D][:D][:D][:D]
Und ich stell mr schon vor, wie der Moderator das Publikum vor unseren auftritten fragt: Was muss sein???? und die Meute schreit Orrrrdnung!!!!!
Uebrigens dank an alle fuer die aufmunternden Worte....
 
matbas...solche rrrrückschläääge errrlebt jederrr einmal.
da muss man durrrch.

kopf hoch und bleib munterrrrrrr.

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: Lancelot

war sicher eine schwere entscheidung, aber die richtige!
für sein verhalten ist er definitiv nicht gut und berühmt genug

viel glück mit deiner rockband

Lancelot, danke! Zum Glueck kenn ich hier in Polen richtig gute und beruehmte Bassisten, Gitarristen und Schlagzeuger, Von denen ist kein einziger so ar....ig. Viele von diesen Leuten, die ich bei Festivals oder aber auch nur nach Konzerten noch als selbst inaktibver Autogrammjaeger kenengelernt habe, sind sowas von offen.
Henryk Miszkiewicz (weuiss nicht, ob er sich genau so schreibt....diese namen....), einer der besten Saxphonisten, die ich je gehort habe, hat mich nach dem konzert in die garderobe eingeladen, um mich den Mitmusikern vorzustellen und wir haben munter geplaudert....
Starallueren haben zum Glueck meistens nur die, die vom wahren Star sein ziemlich meit entfernt sind......
 
Zitat:Original erstellt von: 7endermental

zzzZZZzzzz.....zzzZZZzzzz..schonmal über den Künstlernamen Amy Weinhouse nachgedacht?

Zitat:Original erstellt von: Matbas
Jetzt ist es vorbei und mir gehts gut.

Das passiert nur, wenn man das Richtige getan hat

Es war das Richtige, auch wenn es in Zukunft nicht gleich leichter wird.

Einige Leute, die, die auf Seite meines Ex-Leaders stehen, werden mich jetzt bestimmt meiden oder irgendwie schneiden. Aber da muss ich jetzt durch. Jetzt zeigt sich, wer die wirklichne Freunde sind und wer sich nur an mich drangehaengt hat, weil ich in einer bekannten Band gespielt habe. Die Spreu wird sich - wie immer im Leben frueher oder spaeter - vom Weizen trennen.....
Aber ich bin fuer kleine Stuerme gewappnet....
 
Zitat:Original erstellt von: Schugger

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai


Ok, Scheiß Vorschlag, bässer wäre vielleicht "Kartoffelsalat".

*Prust* [:D]

Statt Leader, Abteilungsleiter oder sonstwas: Früher nannten wir die Leute die auf Baustellen immer rumgeschrien und aufgespielt haben "Kamellmännschje" weil die meinten sie hätten was zu kamellen.
Mein ehemaliger Chef war auch so einer - o.k. der hatte auch was zu sagen - aber immer wenn der rumgeschrien hat, habe ich mir den in langen Unterhosen vorgestellt.
Wahrscheinlich hatte ich dann immer so ein Grinsen im Gesicht, weil der dann völlig ausgetickt ist.
Das waren echt dunkle Zeiten damals und letztlich habe ich meinen erlernten Beruf mit sicherlich gemischten Gefühlen hinsichtlich der finanziellen Ungewissheiten an den Nagel gehängt.
Trotz einiger beruflicher und finanzieller Schleuderfahrten habe ich die Entscheidung nie bereut und in so fern kann ich das Matbass ganz gut nachempfinden.
Darfst halt jetzt nur den Kopf nicht in den Sand stecken.
Na Schugger, und du lebst noch!!!! Der Trick mit dem boesen Chef, den du dir in langen Unterhosen vorgestellt hast, ist uebrigens echt klasse. Den merk ich mir. Nur hoffentlich brauch ich ihn nie mehr.....
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Das hast Du genau richtig gemacht.

Dreh den Spieß um und mache aus Deiner "Popularität" (Exotenstatus?) das Bässte. Sammel Musiker um Dich und gründe Deine eigene Band. Dann sind von Beginn an die Spielregeln klar.

Das!

Es wird sicher ne Menge leute geben die froh sind wenn es einen zusätzlichen Pluspunkt in der band gibt.

Nur such Dir vielleicht ne Sängerin, damit keine konkrete Konkurrenz entsteht...[:D]

Das ist ne Super-Idee! Ich haett ja nie gedacht, dass es unter Maennern solche Boecke-Kriege geben kann. Das ist wohl auch nur so ene verbreitete Fehlannahme, dass es nur Zieckenkriege gibt!
 

Ich sehe, dass Du meinen Vorschlag richtig verstanden hast: Mach aus deinem Exotentum ein Markenzeichen, Orrrdnung muss sein.
 
Zitat:Original erstellt von: olmi

ich bin ein newbie am bass und erst seit kurzem in einer band. ich kann nicht glauben, dass sich matbas so hals über kopf in diese band gestürzt hat.... in einer beziehung mag das ja ab und an mal passieren. aber auch dann kann eine aussprache, vielleicht auch unter einbezug einer vertrauensperson, etwas bewegen. (so jedenfalls meine erfahrung in meiner ehe [;-)].) ich denke, ihr wart ab einem gewissen zeitpunkt einfach nicht mehr 'ehrlich' zueinander...

ich wünsche dir mehr glück bei deinem nächsten projekt!

lg
matthias

Hi Olmi-Matthias! Ne, es war nicht Hals ueber Kopf. Mein neues Projekt habe ich mit den Jungs schon im November, also lange vor dem letzten Eklat gestartet. Es ist also nicht so ein Trostpflaster Projekt wie zum Beispiel eine andere Frau, die mich ueber die, die ich zu verlassen habe wegtroesten soll, und die ich nach vollzogener Trauerarbeit wieder veralsse.

Ne, ne, das hilf nur, jetzt neue Hoffnungen zu haben und nicht ganz ohne Band dazustehen. Aber der Ausloeser waren die haesslichen Sachen, die ich geschildert habe. Aber so wie du, dachte ich bisher auch, dass man ueber alle reden kann. Leider habe ich mit unserem Leader drei, vier Mal Tacheles geredtet. Ehrlich, von Mann zu Mann. Da ging die Kacke dann leider erst richtig los! Ab da erst gings bergab.
Er ist leider einer, mit dem mam nicht reden kann. Sowas gibts dann leider auch!
 
Zitat:Original erstellt von: griznak

Glückwunsch zu der Entscheidung. Fendermental hat Recht, wenn es dir gut geht mit dieser Entscheidung, dann war es die richtige. Und wenn auch so schon Spitzen kamen weil du aus Deutschland kommst ist das echt nervig. Ging mir mal so bei dem Besuch der Familie/Freunde meiner Ex. Ich bin der Meinung ich habe viel Humor aber nach dem 20. Ossi-Witz hintereinander ist das nicht mehr witzig. Also Viel Erfolg mit der neuen Band und einfach weitermachen! [:-)]

Gut zu wissen, dass jemand aehliches erlebt hat. Bei sowas ist der gute alte Satz auch sehr zutreffend: Der Ton macht die Musik.
Es kommt eben auch drauf an, WIE gewitzelt wird. Auf man muss Grenzen kennen koennen.......
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Ich habe deine Situation auch schon erlebt und es ist ekelhaft. Da kannst du dir Mühe geben, wie du willst, das wird nichts mehr. Mittlerweile hoffe ich daraus gelernt zu haben. Wenn ich merke, daß ich nicht mehr respektiert werde, gibt es klare Ansagen und wenn das nicht sofort zu einer Verhaltensänderung führt, bin ich weg. Dabei spielt es keine Rolle, ob es gute Musiker waren oder es mir aus anderen Gründen leid tut.

Und aehnlich wie ich meine, mich an deine Erfahrungen erinner zu koennen, hab ich ohnehin nicht gerade superschnell reagiert. Ehrlich gesagt haette ich schon vier Wochen Frueher hinschneissen sollen.

Wieder was gelernt. Was ich bebenfalls hoffe nicht mehr brauchen zu muessen. Aber wenn mal wieder etwas nicht stimmt: Schnell reagrieren und nicht warten, bis es immer schliemmer wird!

Danke Jost! Bis ein Super Kumpel!
 
Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Ich sehe, dass Du meinen Vorschlag richtig verstanden hast: Mach aus deinem Exotentum ein Markenzeichen, Orrrdnung muss sein.

Deinen schoenen scharfsinnigen Homor schaetze ich doch schon seit laengerem! Bitte erfreue uns weiter mit deinen Bissen!!!!!
 

Zurück
Oben Unten