Status Quo-Verstärker

Eike

Member
Bassix
ß171
Hi ;-) ich als Status Quo Fan hab mich schon soo oft gefragt, wie das alles funktionieren soll, mit deren Verstärkern... Funktioniert es das über man sooo viele Verstärker spielt?... Wenn man mal auf Konzerten hinguggt, angeschaltet sind alle... aber wie soll das gehen? Ist das tatsächlich alles nur Show? Und kann mir auch vieleicht einer sagen was das fürne Bassanlage ist? (Zwischen Keyboard und Schlagzeug) Also Marshall Tops auf jeden Fall, aber die 2 Boxen?? [:O!] Ich kann nich net erkennen was das fürne Marke sein könnte...

http://www.youtube.com/watch?v=iXZSAXmbabk&feature=related (am anfang kann man sie gut sehen und bei 3:18 min)

Klar, funktioniert das!
Line out/FX-Out/ Pre-Amp-Out am 1. Verstärker, in den 2te, 3ten, etc. Gibt natürlich über so eine Membran-Fläche ein Riesen-Brett auf der Bühne!!! Aber ob die alle wirklich an sind??? Wenn Du hinguckst, stehen vor dem 3. und 5. Gitten-Stack Mikros--also vllt. sind nur 2 tatsächlich an??? Schließlich ballern die auch noch über die PA... Leider hab ich noch nie über so ne Anlage gespielt.....
Boxen, weiß ich nicht--aber Marshall dürfte doch passen, oder?

Zitat:Original erstellt von: BassManni

Klar, funktioniert das!
Line out/FX-Out/ Pre-Amp-Out am 1. Verstärker, in den 2te, 3ten, etc. Gibt natürlich über so eine Membran-Fläche ein Riesen-Brett auf der Bühne!!! Aber ob die alle wirklich an sind??? Wenn Du hinguckst, stehen vor dem 3. und 5. Gitten-Stack Mikros--also vllt. sind nur 2 tatsächlich an??? Schließlich ballern die auch noch über die PA... Leider hab ich noch nie über so ne Anlage gespielt.....
Boxen, weiß ich nicht--aber Marshall dürfte doch passen, oder?

alle speaker abzunehmen wäre auch absolut tödlich, man nimmt in der regel meistens nur einen speaker direkt ab und gibt das in die PA, selbst wenn alle amps auf der bühne an sein sollten (was im interesse eines guten monitorings einfach dämlich wäre).
ich würde auch sagen das ist nur show.

Warum tödlich ? Gaaanz leise drehen, dann hat man an jeder Stelle der Bühne den gleichen wunderbaren Monitorsound und der FoH Mischer hat trotzdem kein Problem.

P.S. Die Bassboxen kann ich auch nicht identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich check das mal ab. Ich bin auch ein alter Quo Jünger und ich kenne jemanden, der da einen guten Draht zu Rhino hat.
Ich frag mal nach seinem Equipment. Gruss Lippi

danke an alle :-) @Lippi: waaas?? du kennst jmd der Rhino kennt o.O wie geeeeeil :-) würd mich sehr über ne Antwort freuen :-)

Ist so. Rhino ist ein genialer Typ, auch menschlich!! Hatte letzten Dezember das Vergnügen kurz mal ein paar Takte mit ihm zu reden. Wir gehen auch diesen Dezember wieder nach London ans Quo Konzert in die Wembley Arena! Ist einfach nur geil!

Also, ich hab schon eine Antwort gekriegt, hier sein Equipment:

Rhino hat die folgenden Bässe:

Status, Alembic, Fender Precision und andere. Life braucht er aber nur den Status Bass.

Der Sound geht über 2 Marshall Dynamic Bass System Heads und 2 Marshall Cabinets (2 x 15“ und 4 x 10“). Für Effekte nutzt er ein Roland BS Multi Effect System.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss Lippi

Zurück
Oben Unten