Horst Sergio
sustain with bass!?
Damit machste aber erstmal nix falsch! Ich hab ne Ampeg 8x10 und ne Mesa 6x10. Die wiegen dann aber halt n bisschen was.Ampeg SVT 610 HLF
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit machste aber erstmal nix falsch! Ich hab ne Ampeg 8x10 und ne Mesa 6x10. Die wiegen dann aber halt n bisschen was.Ampeg SVT 610 HLF
Von FMC gibt es eine geschlossene 410er welche man gut mit der Neo2 210er kombinieren kann. In einem Gehäuse hieß das dann Retro Deluxe oder so. In getrennten Gehäusen kommst du damit auf 4 Ohm zusammen und kannst zur Not zweimal laufen. Auch eine richtig gute Kombination ist die 115 Neo2 mit der 210 UL. Die ergänzen sich wunderbar. Wenn du Lust hast können wir mal zusammen zu Hans fahren. Ist ein netter TagesausflugHabe die SVT 810 mal über die GKs gespielt und soundmäßig fand ich die ziemlich geil. Nur Gewicht und Größe sind da nicht unbedingt treppenfreundlich...
Seltsam, das da noch Keiner drauf eingegangen ist.800RB,
Seltsam, das da noch Keiner drauf eingegangen ist.
Das ist ein Amp mit echtem Bi-Amping, einer 300/4Ohm und einer 100 Watt an 8Ohm Endstufe.
Da würde ich glatt eine 6x10 von FMC bauen lassen, wo ich 210 an die 100 und 410 an die 300 Watt Endstufe hängen kann, alternativ eine 210 und eine 410, falls man mal kleineres Besteck braucht bzw hat man dann die mittlere Lösung mit dem 400RB/200MB mit einer der Boxen und beide zusammen dann für den 800RB.
Und zukunftssicher ist das auch noch, weil immer mehr neue Amps auch bis 2-2,7Ohm runter kommen (so sollen es auch die zukünftigen Gallien es können), da kann man entspannt eine 4 und eine 8Ohm Box dranhängen.
Ich habe beide Formate von FMC.Dann bin ich auf FMC gestoßen und die Reviews lesen sich echt vielversprechend. Da hätte ich allerdings auch die Qual der Wahl zwischen 6x10 und 4x12...
Ich weiss ja nicht. Das ist sone Sache mit dem GAS. Immer wenn ich mit ner guten Kapelle über Land gezogen bin hat das Zeug was grad da war immer gelangt, egal wo wir gespielt haben von Club bis zum Openair. Am meisten gereist bin ich mit einer uralten 4x10 GK und einem gelben Warwick. 100 Watt Transe und nur 250 Watt ohne Hochtöner und nie Probleme. GAS hab ich immer nur wenn nix läuft
Will heissen: Dein Zeug reicht vermutlich sehr locker für das was da kommt. Wenn nicht hast du ruckzug was neues besorgt
Haste denn schon mal z.B. Über ne Vollröhre mit so nem Teil gespielt und schön aufgedreht ? Hier wurde glaube ich nach ner variablen Rockbox gefragt ?!810? 610er? Nie im Leben würde ich mir sowas sperriges, schweres kaufen.
@felixhbass89
Wenn du aus dem Saarland bist, solltest du unbedingt Marc Sieben von SAD kontaktieren!
Er kann dir auch jedes Boxenproblem lösen und ist räumlich deutlich näher für dich als FMC.
Viele Grüße
Durstig
Idealerweise dann als 6x10er mit BiAmping-Funktion UND auch als 4 Ohm Fullrange-Option. Das wär natürlich genial.
Sorry, hatte ich irgendwie ausgeblendet, dass Du eine Standalone-Lösung suchst ... mit zwei Boxen ist man halt flexibler, wenn man in unterschiedlich großen Locations auftritt ... aber so eine 610er oder 412er ist natürlich eine tolle Sache ....... Ich denke auch, dass sich eine 6x10er oder 4x12er insgesamt besser transportieren lässt als zwei mittlere Boxen.....
Bei mir sind es die 610H UL und eine 215UL.Ich habe beide Formate von FMC.
Grandios sind beide!
Membranfläche und Gehäusevolumen sind für mich durch nichts zu ersetzen.
Gerade auch dann, wenn eine Box in moderater Lautstärke gefahren wird.
Es klingt immer satter, runder, fülliger und raumgreifender!
Dem ist so!Souverän den Sound im Raum zu verteilen, gelingt meiner Ansicht nach eher den großen Viechern.