Squier J-Bass

Zitat:Original erstellt von: volkerg

@MusicmanII
Nö, der neue Vintage Modified Squier JB [:D][:D]

Gruß
Volkerg
... der Sound ist ja wirklich sehr schön... Wie war der Sound vor dem Pimpen? Unterschied wir Tag und Nacht, oder stimmte die Richtung bereits?

Basshole

@basshole,

Ist natürlich schwer, wenn der direkte Vergleich nicht möglich ist.
Prinzipiell würde ich sagen, daß die Häussel ein bißchen mehr "Punch" bringen als die Standart PU`s, die trotzdem erstaunlich gut sind.

Was enorm was bringt ist die Möglichkeit auf "Seriell" zu switchen.

mfg

volkerg

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: basshole

... der Sound ist ja wirklich sehr schön... Wie war der Sound vor dem Pimpen? Unterschied wir Tag und Nacht, oder stimmte die Richtung bereits?
Hör mal in mein Soundfile - da hörst Du den ungepimpten Sound (Hals-PU ca. 1/4 runter, Höhenblende ca. 1/2 geschlosen).
..habe ich gerade reingehört... sehr schön brown .. der Sound... wirklich überraschend..

basshole

.... die Block-Inlays und das Binmding sind aufgemalt, oder?

Wäre daran zu denken, die einfach abzuschleifen??

Basshole

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Hör mal in mein Soundfile - da hörst Du den ungepimpten Sound (Hals-PU ca. 1/4 runter, Höhenblende ca. 1/2 geschlosen).
Hast Du den Bass direkt eingespielt oder über Amp bzw. Preamp? Hast Du nachbearbeitet?

basshole

.... die Block-Inlays und das Binmding sind aufgemalt, oder?

Wäre daran zu denken, die einfach abzuschleifen??

Basshole

Ja, sind aufgemalt. Sieht aber gut aus nicht wie gemalt. Abschleifen ist bestimmt möglich hinterlässt höchstwahrscheinlich hässlich Spuren, da die "Inlays" sehr groß sind und das "Binding" komplett aussen um´s Griffbrett geht.
Aber ich persönlich (subjektiv!!!) finde gerade diese Features sehr angenehm. Damit hebt sich der Bass von den anderen Jazzbässen ab. Und in Verbindung mit dem Naturlook des Korpus gibt das eine schöne Kombination.

...verstehe...

Aber werden sich die Block-Inlays und das Binding nicht über kurz oder lang ablösen - durch die Beanspruchung??

Was frage ich eigentlich.. das Ding kostet nicht mal 300 Steine...

@soul
Der Sound direkt eingespielt ist absolut bemerkenswert. Holy Shit.. klingt das Teil - selbst digitalisiert - warm...

Basshole

Bei den Inlays sehe ich da keine Gefahr, da die Saite die Belastung eher auf die Bünde überträgt. Beim Binding könnte es sein, dass es sich irgendwann mal ablöst wenn man viel spielt. Das wird m.E. aber auf der Unterseite des Griffbretts passieren, also da wo man mit der Hand öfters Kontakt hat mit dem Griffbrett.
Aber der Bass ist wirklich sehr gut verarbeitet und alles wirkt hochwertig. Ich schätze da die Gefahr des schnellen Verschleiß als gering ein. Ist aber spekulativ die Wahrheit wird die Zeit mit sich bringen.

moin,

Hinzuzufügen wäre, daß es sich bei dem Hals um ein ausgesprochen angenehmes Exemplar aus der Gattung der Jazzbässe handelt, daß sich aufgrund seiner "Matt" Lackierung sehr schnell und gut bespielen lässt.

Jedenfalls besser als so mancher echter Fender, den ich in der letzten Zeit anspielen durfte.

Was meinst du soul 24-7?
Du verfügst ja über genügend "Familienangehörige" um einen Vergleich durchzuführen!

mfg

volkerg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten