Squier CV Jazz Bass Bridge

G

Gast68070

Guest
Ahoi zusammen,
auf dem Teil is ja die Highmassbridge drauf.
Hat die schonmal jemand durch den ordinären Blechwinkel getauscht ?

Mit welchem Ergebnis ?

Danke vorab

moin prep.., äääh reddy :O!;-):D

ich hab's schon andersrum getauscht.
wegen mehr sustain, mehr obertöne, mehr ton und weniger gerappel.
wennste das also machst, dann koof ich gerne dein highmassteil...:-)

...und genau deswegen baue ich alle Bässe mit Blechwinkel auf HiMass um.
Klingt moderner, mehr Sustain und im Vergleich leicht komprimiert.
Einfach mehr Ton und weniger Fump.
Aus genau dem gleichen Grund werde ich auch mit Flats einfach nicht warm...

Auf meinem Squier hatte ich auch schon Flats drauf; die Chromes, Fender und zuletzt Ernie Ball. Klang irgendwie nicht so zufriedenstellend. Vertragen sich Flats eventuell nicht so mit den Quarter Pounds (SPB-3) von Seymour Duncan?

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Squier hatte ich auch schon Flats drauf; die Chromes, Fender und zuletzt Ernie Ball. Klang irgendwie nicht so zufriedenstellend. Vertragen sich Flats eventuell nicht so mit den Quarter Pounds (SPB-3) von Seymour Duncan?
Von der Vorstellung her isses halt schon
gegensätzlich.
Flats eher oldschool der Quarterpounder
sehr modern.
Zudem fehlen dem Quarterpounder ja
die Mitten die wie ich finde bei Flats
schon wichtig sind

Yepp.:D

Von denen habe ich noch 2 Stück bei mir rumliegen, schöne Brücke, vor allem für das Geld, sauber verchromt etc.
Aber eben etwas schmaler, was mir wegen der Abdrücke egal gewesen wäre, aber ich mag den engeren Saitenabstand auch nicht ganz so gerne.
Ich habe sie jetzt gegen diese hier getauscht - ist aber nur 4-Loch-Befestigung.
Die Fender ist quasi die frühere BadAss Bridge, noch mal eine Ecke schwerer und massiver als die AWM.

Gibt es da wenigstens 2 Löcher, die sich mit zweien der bisherigen 6 Löcher überlagern, oder muss man die komplett neu vermessen?
Bei mir haben die inneren 2 der AWM einigermaßen gepasst - aber ich hatte die Brücke im Vergleich zum Blechwinkel schon etwas nach hinten versetzt...die hatte aber beim MiM JB von 2007 eh 5 Löcher, 3 hinten und 2 vorne.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten