Squier Affinity Jazz Bass V

precision78

Well-Known Member
Bassix
ß144.350
Ich bin am Überlegen, mir noch einen preisgünstigen 5-Saiter zuzulegen. Da ich ja überaus gute Erfahrungen mit China-Squiern gemacht habe, ist mir der Affinity Fünfer ins Auge gefallen.
Spielt den jemand und kann über Erfahrungswerte berichten? Bezüglich des Korpusholzes erscheint in den Produktbeschreibungen zum einen Erle und zum anderen Agathis. Was ist nun richtig? Auf der Squier-Homepage ist von Erle die Rede.

jop. ich verkaufe einen.
ich habe ihn nicht zerlegt - es kann also sein, dass es nur ein laminat ist - aber die decke sieht für mich nach erle aus. der bass kommt echt gut. klingt eher modern als vintage. wenn du also einen modern klingenden, günstigen 5er mit guter ansprache suchst, dann würde ich auf jeden fall mal ein paar antesten. es klingt aber wirklich nicht jeder so! also entweder musst du im laden selektieren oder meinen (noch mit etwa einem jahr garantie) nehmen. [;-)]

Ich würde der Vollständigkeit halber auch mal noch den Squier Deluxe Jazz Bass (sehr modern, aktiv, cooles Gerät, leider oft schlechte H-saite, 300 Euro) und den Cort Action 5er (fandest du auch selbst mal gut, soweit ich mich erinnere, gibt da aber mittlerweile auch wieder einen Nachfolger, jetzt aktiv, 270 Euro) zum Anspielen empfehlen.

Zurück
Oben Unten