BuzzFahrer
Well-Known Member
Technics 1210? es muss wieder mehr Vinyl gehört wern!ach ja, billiger plattenspieler... haha. mein plattenspieler ist immer noch der gold-standard in clubs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Technics 1210? es muss wieder mehr Vinyl gehört wern!ach ja, billiger plattenspieler... haha. mein plattenspieler ist immer noch der gold-standard in clubs.
Wenn man bedenkt, wie mies die Streamingdienste die Urheber bezahlen, bin ich für den Plattenspieler!
Mit der Qualität habe ich auch kein Problem, ich war eigentlich nie der Highend-Freak auf der Suche nach dem ultimativen Sound.
Technics 1210? es muss wieder mehr Vinyl gehört wern!
überbleibsel aus meiner techno-zeit
Aus deiner was?!
Aus deiner was?!
ich hab etwa 15 jahre meines lebens der elektronischen tanzmusik geopfert, mein zivi-gehalt in spelunken wie dem omen oder dem dorian gray gelassen oder in vinyl umgesetzt. und in eine roland mc-303, plattenspieler und mischpult. es gab mal ne zeit, da war techno ziemlich geil. dann kam ne zeit, da war techno ziemlich scheiße. da hab ich dann halt blues und psychedelic aus den 60ern gehört und angefangen bass zu spielen.
doch genau um das geht es gewissermassen schon. @Stratitis hat im Grunde genommen recht, dass das alles Voodoo ist, aber die psychologische Komponente darf man nicht vernachlässigen. Wenn ich mir eine Scheibe Vinyl zurecht lege, putze, auflege, hat das etwas Rituelles, um mich selbst dazu vorzubereiten, dass ich mich jetzt der Musik und ausschliesslich dieser widmen will. Zudem kommt, dass ich mein Setup klanglich sehr mag (neutral oder nicht ).Ich bin einer, der sich beim aktiven Hören per Plattenspieler die ganze Zeit Gedanken über der Plattenspieler machen würde, auf die eine oder andere Art, anstatt etwas zu hören. Aber darum geht’s ja mal wieder gar nicht.