redHat
Bird lives!
Seit ein paar Tagen habe ich ziemlich komische Gedanken ... Wie viele andere in meinem Alter habe ich wahrscheinlich die typische Musikkonsumentenkarriere durchlaufen: Begonnen hat alles mit einem Mister Hit von Telefunken mit Lautsprecher im Deckel und der Single Mendocino von Michael Holm. Irgendwann als Abi-Geschenk kamen dann Receiver und Cassettendeck von Onkyo, Plattenspieler von Pioneer und Magnat bzw. Elac-Boxen. Dazu natürlich ein Riesenwandregal mit LPs sämtlicher Genres ... die Platteneinkaufstripps von der Provinz zum Saturn in Köln sind heute noch tiefschürfende Erinnerungen an Freudentage. Dann kamen CDs und die Sammelwut begann von vorne ... war ja deutlich bessere Qualität. Ich mach es kurz: Walkman, Discman, MP3-Player, Internet, selbstgebrannte CDs und schlussendlich Abo bei Spotify. Millionen Songs immer und jederzeit und überall verfügbar. Die HiFi-Anlage längst entsorgt, Noch zwei Kisten Platten irgendwo im Keller, ein paar CDs aus Nostalgie im Wohnmobil rumstehen, Musik gibt's nur noch gestreamt aus einem Zeppelin oder unterwegs direkt ins Ohr oder per Bluetooth auf ne Box. Das ganze für unter 10€ im Monat.
Perfekt. Hätte ich nur nicht im Moment das unstillbare Verlangen nach meinem Mister Hit oder was ähnlichem, dazu fünf Schallplatten ( je 1 Jazz, Rock, Blues, RocknRoll, Reggae - naja, vielleicht noch ne Punk dazu), dann abends hinsetzen, ein Bier aufmachen, eine LP aussuchen, auflegen und dann in der gegebenen oder nicht gegebenen Qualität einfach Seite 1 anhören, umdrehen und Seite 2 hören. Fertig!
Ist doch verrückt ... aber vielleicht mach ichs und kündige bei Spotify ... und tausche Millionen immer verfügbarer Songs gegen eine (!) Platte im Monat, geht dann auch finanziell auf. Ich denk noch kurz drüber nach ... Danke für euer Mitgefühl.
Perfekt. Hätte ich nur nicht im Moment das unstillbare Verlangen nach meinem Mister Hit oder was ähnlichem, dazu fünf Schallplatten ( je 1 Jazz, Rock, Blues, RocknRoll, Reggae - naja, vielleicht noch ne Punk dazu), dann abends hinsetzen, ein Bier aufmachen, eine LP aussuchen, auflegen und dann in der gegebenen oder nicht gegebenen Qualität einfach Seite 1 anhören, umdrehen und Seite 2 hören. Fertig!
Ist doch verrückt ... aber vielleicht mach ichs und kündige bei Spotify ... und tausche Millionen immer verfügbarer Songs gegen eine (!) Platte im Monat, geht dann auch finanziell auf. Ich denk noch kurz drüber nach ... Danke für euer Mitgefühl.