Hallo Liebe Bass-Kollegen*innen! Es ist wieder soweit. Wir haben ein Update auf 1.2 mit der WDR Big Band Play Along App gemacht — die App, Version 1.2 ist jetzt erhältlich! (Links unten)
In diesem Release haben wir zwei Funktionen ergänzt, die viele Users sich gewünscht haben:
• Die Speedfunktion ermöglicht es, die Abspielgeschwindigkeit der Musikstücke zu verändern.
• Die Loopfunktion ermöglicht es, eine individuell gewählte Sequenz in Dauerschleife abspielen zu lassen.
Außerdem findest Du in der App fünf neue Arrangements zum Download, insgesamt gibt es jetzt zehn Stücke mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zum Mitspielen. Eine Neuerung bei den Noten: Auch für Flöte und Klarinette gibt es jetzt die entsprechenden Notenblätter.
Es gibt ein Bass-Feature bei einem Stück
(Ballad für J.G.)
Und: Wir haben ein kurzes How-To/Videotutorial produziert – für alle, die die App zum ersten Mal benutzen.
Ich hoffe, die App Euch gefällt. Es ist das perfekte (kostenloses) Spielzeug für die aktuelle Corona-Zeit und Weihnachten … Enjoy!
viele Grüße,
John
PS> Bass-Nerd Infos: Auf die neuen Tracks, spiele ich einen anderen Kontrabass von Björn Stoll, Thomastik Spiro Weich Saiten, nur Mikro: Schoeps MK41. Die nächste Tracks in Frühling spiele ich E-Bass (schwitzt, schwitzt)!
Links:
WDR Big Band Play Along App — Apple iOS
WDR Big Band Play Along App — Google Play / Android