Ich spiele seit min 12 Jahren einen Spector NS4 (4-Saiter). Ein tschechisches Modell.... Der Bass ist die absolute Sahne. Vom Sound her sehr vielfältig und vor allem agressiv.... Ich habe noch einen Le Fay Herr Schwarz 5-Saiter, aber der ist lange nicht so agressiv, obwohl das Teil auch saugut bespielbar und der Sound auch TOP ist (nur eben anders). Den Le Fay spiele ich jetzt seit einem Jahr, überlege aber gerade, ihn zu verkaufen und mir einen EURO 5LX zu kaufen. Sehr schön finde ich das Alex-Webster-Modell, das Europäische bevorzuge ich da (gibts auch als Korea-Modell)..... Vom europäischen Bass hab ich mal ein Bild rangehängt.
Ich hatte bisher noch nie einen USA- oder einen Fernost-Spector in der Hand. Die Bässe aus Europa sind aus der "mittleren" Klasse, aber sie sind TOP verarbeitet, sehr gut spielbar, tolles Design.... Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Spector ist und bleibt wohl "meine" Marke.....
Ich werde mir in Kürze mal einen EURO 5LX zum Antesten besorgen. Mal sehen (hören), wie sehr der rockt.....
Gruß
2T