Speaker-Output Trace Elliot

Hozzy

Mojo? Mojo!
Lösungen
2
Bassix
ß514.905
Moin zusammen,

da ich ja noch mit meinem Speaker/Combo-Thema beschäftigt bin, ist mir eine weitere Idee gekommen, dazu brauch ich aber noch mal eine Info...

Mein Trace Ellipot (GP11 MkIV mit AH250) hat auf der Rückseite einmal eine Klinkenbuchse und einmal einen XLR-Ausgang als Speaker-Output.

Kann ich beide gleichzeitig benutzen? Will heissen eine Box mit Klinke anschließen und eine zweite über XLR?

Wenn ja, dann hätte ich eventuell eine Lösung für mein "Problemchen" [¦)]

Gruß
Stephan

Stimmt, vor Aenon von Jahren hat man XLR ja auch mal als Speaker-Anschlüsse genutzt... Darf heute bei neuen Geräten nicht mehr gemacht werden lt. CE-Norm, ebenso Klinkenstecker bei Leistungen über 100Watt bla blub tec... O.K. nen moderner PA-Verstärker kann locker 100V Wechselspannung raushauen... da gelten Sicherheitsvorschriften wie für Netzleitungen etc....

Egal, abgewichen... Es gibt keine Grund, warum man Klinke und XLR nicht gleichzeitig nutzen könnte. Man muß nur die zulässige Mindestimpedanz im Auge behalten (Trace AH250 = 4 Ohm)

Gruß
Stefan

Da haben wir schon wieder das "Ohm-Problem".....das hab ich nie verstanden [:D]

Kann es sein, daß - wenn ich beide Buchsen gleichzeitig nutze - diese parallel geschaltet sind und ich da Probleme bekomme?
Es kann doch nicht so schwer sein ne Lösung zu finden *g* (siehe auch meinen anderen Thread: mal was gaaaaaanz anderes)

Zurück
Oben Unten