Also, gerade in den 30er/40er Jahren des Lebens finde ich sowas extrem schwierig, denn Wunsch und Wirklichkeit sind da schwer übereinanderzubringen.
Als Kind/Jugendlicher fällt einem noch nicht so sehr auf, wie lange man Dinge wiederholen muss, bis sie halbwegs gelingen, selbst als Twen hat man noch einen Bezug zu Lernroutinen. Und die Begeisterungsfähigkeit ist grösser, man freut sich einfacher an den Erfolgen.
Über 50 setzt dann bei doch den meisten sowas wie Altersweisheit und/oder -milde ein.
Egal, die Challenge nur mit b/g/d einen halbwegs tragfähigen Sound unter die Sänger/innen zu zimmern ist auch nicht trivial. Da sollte man halt bei solchen Besetzungen suchen. Unbedingt Vorsicht von Songs, bei denen dann 2,3,4 Gitten übereinander liegen.
Ich würde mal bei Police schauen. Every Breath, So lonely und Roxanne sind doch eigentlich sichere Bänke.
Statt den Eagles vielleich eher How Long von Paul Carrack und dann vielleicht noch bei Fleetwood Mac schauen.
Die Peppers würde ich erstmal beiseite stellen.
Und halt Durchsatz, und lernen was good enough ist, bzw. was jeweils geht. Es nutzt nichts, sich an einem Stück festzubeissen, mit der Vorstellung es könne perfekt werden. Wenn man eine Nummer "im Rahmen seiner Möglichkeiten" wie es in Zeugnissen immer so schön heißt, ordentlich hinbekommt, lieber was neues vornehmen. Nur weil Du schriebst "das ging halt einige Monate ohne Fortschritt"