Ratterbass
Professionelle Negative Nancy
Bevor es untergeht:
Hat jemand einen Neuro Hub über für mich?
Das hatte ich auch mal. Da konnte ich das Problem ziemlich eindeutig auf einen Midi Overload isolieren. Hab am Rechner per MidiOx die Daten in Echtzeit anzeigen lassen und dann festgestellt, dass sich die Kiste aufgehangen hat, wenn per USB und Hub gleichzeitig ein Clock Signal kam. War allerdings auch noch auf Firmware 1.12 oder so. Jedenfalls nicht aktuell. Aber vielleicht wär das ne Maßnahme, da mal anzusetzen.
Hat jemand einen Neuro Hub über für mich?
Ja, die Kiste macht Spass und frisst Zeit - leider auch beim Troubleshooting:
Mein C4 hängt sich immer mal wieder auf, d.h. er reagiert nicht auf Presetwechsel-Befehle (aktuelles Preset bleibt erhalten) und lässt sich auch mit dem Fußschalter nicht ausschalten!
Beide LEDs leuchten dabei.
Das Verhalten tritt sowohl über Desaster Area Midi-Ansteuerung, wie auch direkt über Computer mit Neuro-App auf.
(Stromversorgung vom C4 über galvanisch-getrennte Versorgung Trueton CS12, auch mit externem Steckernetzteil getestet.)
Fehlerbehebungsversuche ohne Erfolg:
1. DA (also USB-Kabel) abstöpseln / anstöpseln
2. Neuro-App beenden und neu starten
3. Computer neu starten und Neuro-App neu starten
Einzige Maßnahme die bisher funktioniert hat: Hardreset (C4-Stromkabel ziehen, kurz warten, anstecken).
Das ist natürlich für Live nix.
Ist dieses Phänomen bekannt?
Gibt es Ideen wie man diesen Fehler verhindern kann?
Das hatte ich auch mal. Da konnte ich das Problem ziemlich eindeutig auf einen Midi Overload isolieren. Hab am Rechner per MidiOx die Daten in Echtzeit anzeigen lassen und dann festgestellt, dass sich die Kiste aufgehangen hat, wenn per USB und Hub gleichzeitig ein Clock Signal kam. War allerdings auch noch auf Firmware 1.12 oder so. Jedenfalls nicht aktuell. Aber vielleicht wär das ne Maßnahme, da mal anzusetzen.