Also das Teil kam am Samstag (03.08.) bei mir an und ich bin bisher sehr begeistert. Was Source Audio da in ein Pedal gepackt hat ist oberamtlich.
Ich habe mich anfangs durch die Presets geklickt - das funktioniert super einfach. Danach habe ich mich mit dem erstellen von Presets beschäftigt.
-> Mein Tipp: Entweder man fängt ein neues Preset an, oder man editiert ein bereits verfügbares aus der Community. => Kann ich nur empfehlen, wenn man mal sehen/hören möchte, wie sich das Ändern gewisser Parameter auf das "Spielgefühl" und den Sound auswirkt. Nicht ein jeder hat Klangsynthese vollumfänglich begriffen - ich zumindest noch nicht.
Ich habe bisher schon meine Presets für die kommende Probe gebastelt und in den Speicher "gebrannt" - zur Not hätte ich mein Telefon mit um die Bude zu editieren.
Tracking:
Das Tracking des monophonen Pitch ist bombastisch - generell ist die Kiste wirklich top was die Technik betrifft.
Polyphonie:
Ich muss das noch ergründen, funktioniert meiner Meinung nach aber schon sehr gut.
(INFO: Ich komme vom TC-Subnup -> Würde ich den C4 ausschließlich als Octaver nutzen, dann wäre das wie der Vergleich Nussschale vs. Sportboot)
Braindrop:
- die "Retain low frequency" Funktion (Quasi ein einstellbarer Hochpassfilter) ist ein wahrer Segen!
- Man muss keine Synthsounds basteln:
/Man kann sich über die max. 4 Stimmen ein sehr fettes Zerrgewitter mit Ovtave up/down, fuzz, etc. bauen. Fiand ich schonmal sehr sehr geil.
/Tremolo, Chorus, etc. viele Standards können "hergestellt" werden
-Der C4 schmeisst bei mir 2 Pedale vom Board.
Mein nächster Kauf wird ein MIDI-Controller, damit ich das alles steuern kann.