Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn es weh tut, aber der Sound kommt aus den Fingern. Klar ist in ihrem Sound in Wild Nights deutlich der Steg PU betont. Guck dir mal dies Video an, am Anfang ein typischer Jazz Bass Slap Sound, dann immer mehr, dieser mittig, knurrende, nörgelige Sound.
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Ich hab den vielleicht etwas schrägen Ansatz, daß ich im Prinzip jedes Stück mit jedem meiner Bässe spielen kann. Natürlich stellen solche Sachen wie 4 oder 5 Saiten oder Fretless Herausforderungen dar, die dann teils erhebliche Änderungen erfordern, aber das Beispiel haben wir selber im Programm, und ich bringt das brauchbar und ohne solchen erheblichen Änderungen über die Bühne, egal, ob ich den Sterling mithabe, den Status, den Jazzy oder meinen 8502.Ich bin mir sicher, wenn jemand anders den selben Bass -ich meine nicht den gleichen-, gleiche Saiten, mit den gleichen Einstellungen auf identischen EQs und was im Studio noch alles benutzt wurde, klänge es anders. Insofern kommt der Sound wirklich aus den Fingern.
Ich frage mich eher, wie ich bei so einem Stück einen guten Sound mit meinem Zeug hinbekomme. Würde sich jemand echt -um das Stück zu covern- jetzt den Bass xy kaufen, wenn bekannt wäre, dass dieser für die Studioaufnahme benutzt wurde?
Tolles FotoIch könnte mir vorstellen, daß der Thump NT das Problem ist, auch wenn @Herr Mosa das mit seinem hinbekommt.
Du siehst hier, daß der Stegpickup des Thump noch weiter zum Steg sitzt als sogar bei einem 70er Jazzy, insofern wird das immer etwas zu hart/knöchern klingen. Dazu kommt dann die Anschlagsposition. Wenn Du Deinen Daumen auf dem Stegpickup aufstützt, dann wird der Ton nochmal zu hart.
Ich meine sogar aus meiner Spielerfahrung, daß das zweite das entscheidendere ist. Mein Status hat einen ähnlich weit hinten sitzenden Stegpickup, nachdem ich ihm eine Ramp spendiert habe, die vom Stegpickup Richtung Saitenmitte sitzt, funktioniert das, auch trotz der extremen PU Position. Es verliert nur ein kleines bisschen Punch dadurch, daß der Anschlag nicht genau am Pickup ist.