Mad Jazz Morales
S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
TT (Threadtitel):
s.o.
Songtexte über Tablet am Monotor quer darstellen (Teleprompter)
SW (schlechter Witz):s.o.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja vielleicht ist Teleprompter nicht der richtige Begriff.. also der Monitor steht dann am Boden in einem Monitorgehäuse... das klingt jetzt verwirrendFällt mir jetzt erst auf: euer Sänger stellt bzw. "versteckt" sich hinter so einem fetten Monitor auf der Bühne? Sieht das nicht ein bischen seltsam aus? Unsre Sängerin hat ein 10" Tablet am Mikroständer festgeklemmt und das finde ich schon störend.
jetzt hab' sogar ich es geschnalltTT (Threadtitel):
SW (schlechter Witz):
s.o.
TT (Threadtitel):
SW (schlechter Witz):
s.o.
jetzt hab' sogar ich es geschnallt
Hab ich so ähnlich schonmal gesehen, da wars dann allerdings so nen 50 Zoll TFT, den kannste dann auch getrost quer nehmen, sollte gross genug seinnaja vielleicht ist Teleprompter nicht der richtige Begriff.. also der Monitor steht dann am Boden in einem Monitorgehäuse... das klingt jetzt verwirrend
Also das Teil sieht dann aus wie ein normaler Bühnenmonitor und steht zwischen den monitorboxen am Boden daher muss es auch so groß sein, dass man da dann was erkennen kann. Es hängt nicht am Mikroständer obwohl das bestimmt witzig wäre
Also so eine Lösung ist vom Auditorium nicht zu sehen und unauffälliger wie ein Tablet am Mikroständer... zusätzlich kann der Frontmann auf der Bühne rumtollen und kann von überall einen Blick drauf werfen...
Alles klar!Hallo Heinz,
also so war das nicht ganz gemeint. Unser Sänger möchte einen externen (großen) Monitor als Teleprompter nutzen. Also war der Plan, das Tablet über einen USB-C Hub via HDMI an einen externen Monitor zu hängen. So wie man das oben auf meinem Foto sieht. Es wäre dann egal ob als "Quelle" ein Tablet oder sogar nur das Smartphone verwendet wird. Entscheidend wäre der Monitor. Der erkennt zwar ob das Tablet (oder Smartphone) hochkannt oder quer verwendet wird, stellt aber seinerseits das Hochbild des Tablets nur im Querformat dar. Siehe bild.
Welchen verwendst du denn genau? Die meisten sind ja Mediaplayer und gar nicht so frei mit Apps zu bestücken.Wie vorher geschrieben, mach es mit ein Android Set Top Box. Kostet €65.
Hab auch sowas und hab viel damit experimentiert.
Da kannst deine App drauf 'sideloaden' und mit ein andere App 'orientation lock' den Ausrichtung festlegen.
Dieses ganze Tablet Gedöns bei Proben und Auftritten.Ich frage mich schon immer warum Sänger ablesen müssen, wenn alle anderen ihren Kram auswendig können.
Ich glaube das hat mit der Einstellung und Motivation zu tun. Für mich nicht nachvollziehbar.
Wenn man den Text auswendig kann, hat man auch kein Problem mit dem Drehen.
wäre mir viel zu langweilig.Ich spiele nichts live, was ich nicht im Schlaf kann. Wäre mir viel zu stressig.