Songs von anderen Künstlern lernen !

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Leute, was soll das. Wenn es euch nicht interessiert oder ihr es nicht braucht, gut.
Ich spiele viel Cover, muss einige Songs transponieren um sie der Stimmlage der Sänger anzupassen und bin echt glücklich, dass mein Tascam Basstrainer alles das was BassDi beschrieben hat kann und man dann zu den anders gestimmten originalen spielen kann.
Das transponieren selbst, nimmt einem keiner ab.
Solche Futures sind klasse hilfen.
Natürlich ist das kein Werkzeug um Bass zu lernen sondern ein Werkzeug um den Alltag zu erleichtern. Ich spiele in 4 Bands, davon 3 Coverbands und muss jede Woche neue Songs lernen und z.T auch transponieren.
Und wer keine 200 Ocken für den Trainer ausgeben kann oder will, für den ist Winamp ne große hilfe

Sorry, aber ich finde eure Antworten ziemlich überheblich.

[:(!]

Ah, interessantes anderes Thema: der TascamBasstrainer. Ich habe letztens in einer Basszeitung (Bassquarterly oder Bassprofessor) etwas drüber gelesen. Taugt das Zeug was? und ist es seine 200 Euro wert? [ooo]

also ich finde das ding ist jeden cent wert. habe ihn fast jeden tag im einsatz.
ist ein prima kopfhörerverstärker, mit massig effekten an board und natürlich den angesprochenen features wie mp3 langsamer/schneller abspielen ohne die tonhöhe zu verändern und tonhöhe verändern ohne die geschwindigkeit zu ändern.

das gerät gibts als cd version und mp3 version, wobei die cd version 50€ billiger ist.

einziger kritikpunkt von mir: bei der mp3 version kann man die mp3 nur mit 128kb speichern bzw er erkennt songs die mit höherer qualitiät gespeichert wurden, einfach nicht.

falls das bei jemandem anders sein sollte, bitte bescheid sagen, dann liegts wohl doch an mir, bzw hab ich was falsch gemacht.

Fazit: Absolut empfehlenswert

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Ich habe auch das Tascam GT R1 und kann das Ding nur empfehlen. Eine Eierlegende Wollmilchsau. Benutze es aber nur für unterwegs. Zum üben raushören und mitschneiden. Das Problem mit den mp3s ist mir noch nicht aufgefallen. Es gibt ein Update für die Software vom Tascam. Vielleicht musst du das mal machen. Was mich nur stört ist, dass er nicht sauber loopt...also das es eine kurze Unterbrechung gibt wenn er zurückspringt.

Danke für den Tipp. Hab zwar den MB-BT1 aber auch dafür gibts ein Update, welches angeblich genau dieses Problem behebt.
Nur, beim entpacken des Updates, werde ich nach nem Passwort gefragt.
Hab jetzt mal den Support angeschrieben.
Seltsam, sowas mit nem Passwort zu schützen.
In der Anleitung zur Instalation steht kein Wort davon.

Zuletzt bearbeitet:
och nö. jetzt bitte keine selbstbeweihräucherung oder fishing for combliments.
bleib so nett, wie du bisher warst [;-)]

ausserdem meinte edith grade, dass es in unserem heißgeliebten forum nur interessante themen gibt.
[ooo]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Wer Abelton Live hat...Hobelhai hat hier mal ein ganz nettes Mini-Tutorial geschrieben:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14801995
Ich möchte hinzufügen: Auch wenn in diesem Basic-Tutorial das Transponieren des Stückes keine Erwähnung findet, besitzt Live natürlich dieses Feature, ähnlich wie das Tascam-Teil bzw. das hier vorgestellte Programm.

nee, so war's nicht gemeint. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mich aber gefreut, dass doch noch etwas Konstruktives aus der Disskussion geworden ist. Am Anfang dachte ich wirklich: Eh, was geht denn hier ab? Und so wie sich der Austausch entwickelt hat, fand ich das wirklich hilfreich und für uns alle brauchbar. Darüber habe ich mich einfach gefreut. Vielleicht bis bald mal. Herzliche Grüße Dieter

Zitat:Original erstellt von: BassDi

nee, so war's nicht gemeint. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe mich aber gefreut, dass doch noch etwas Konstruktives aus der Disskussion geworden ist. Am Anfang dachte ich wirklich: Eh, was geht denn hier ab? Und so wie sich der Austausch entwickelt hat, fand ich das wirklich hilfreich und für uns alle brauchbar. Darüber habe ich mich einfach gefreut. Vielleicht bis bald mal. Herzliche Grüße Dieter

hab nix falsch verstanden. deshalb ja auch der zwinker-smiley.

@ Black Jack:
du regst dich jetzt nicht wirklich über die redewendung " was geht denn hier ab " auf, oder?
wenn ja, verpass ich dir auch mal ne redewendung:
"immer locker durch die hose atmen und auch mal den bimbam baumeln lassen"

[8D]

Zitat:Original erstellt von: BassDi
Hi Chuck, da hat dir Gott dann eindeutig das größere Hirn gegeben[:-)].

Das wäre dann eine Erklärung dafür, dass es immer noch ganz gut funktioniert, obwohl ich die Hälfte weggesoffen hab.

Meine unwirsche und spontane Reaktion anfangs kam daher, weil es mir so erging wie einigen anderen: Du hattest den Eindruck erweckt, eine plumpe Werbekampagne zu fahren.

nöö, nix Werbung. Ich hatte den winamp nur wieder neu für mich entdeckt, nachdem ich meinen alten PC geschrottet habe und dann lange nix brauchbares auf dem PC genutzt habe. Und dann liefen mir die Nutzungsmöglichkeiten von datt Teil da wieder über den Weg. Und da dachte ich, wenn jemand was Ähnliches sucht....na ja nicht lange überlegt, einfach rein gestellt. So wars- äährlich [:D]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

nein, ich meinte das ganz ruhig und sachlich zu BassDis 'Verwunderung' über das 'abgehen'. Nur als Erklärung, warum Leute evtl ganz anders reagieren, als erwartet.
Ich frag mich ja jetzt auch, wo du in meiner Formulierung die Aufregung liest... [:o)] [:D]

mit dem Hinweis wollte ich bloss einer sprachwissenschaftlichen Analyse vorbeugen.
Aber Stromberg Zitate an meine Adresse, die verbitte ich mir doch ganz entschieden... [):] [:-PP]

wow, kennst dich aus.
hehe, nimms nicht persönlich. ich liebe stromberg.
ich kenn den nämlich.
sieht zwar anders aus und arbeitet in der selben firma wie ich, aber das muss der sein.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten