solo für Pleckuser !

versteh mich nich falsch, ich bin selbst pleckspieler und hardrocker, aber das ist weder ein gutes solo noch virtuos, es is nur geschrammel.
und wenn man mal ein bisschen ernsthaft mit plec gespielt hat ist es nichtmahl besonders schwer sowas zu machen.

is ja auch geschmacksache....mir gefällts.....und keine Ahnung obs schwer is.....ich bekomms mit den Fingern nicht ohne Schmerzen hin [:D]

Ich finds auch geil. Is weitaus mehr nach meinem Geschmack, als das vieles von dem "groovigen" Zeug, was hier so oft bejubelt wird...

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ja der gute Matt Freeman hats schon drauf... hab aber schon besseres von ihm gehört.

klar schrammelt er rum, aber das macht er dafür ziemlich gut [:D]

Das macht den Eindruck als ob ne Gitte aus versehn mal zum Bass gegriffen hat - Ich mags nicht.

Gruß
Werner

Was er wirklich kann, zeigt er viel eher mit seinen Basslines. Die zeigen nämlich, dass der Typ höchstmusikalisch ist. Das Solo...naja....nich sonderlich toll, aber man darf ihn halt nich darauf reduzieren.

Ich finds jetzt auch nich so toll, zumal er sich ganz offenkundig öfters mal verhaut. Allerdings finde ich seine Basslines bei Rancid zum Teil sehr gut. Er kann sehr treibend und dynamisch spielen und bringt die Songs erst nach vorne. Klar ist der nicht Rocco oder Vic, aber das ist auch Punkrock und kein Funk oder Jazz...

wie würden Übungen für pleck aussehen, um sowas spielen zu können?
bzw. wie würden Übungen für die Finger (mit 2 Fingern) aussehen?

einfach die Tonleitern hoch und runter dudeln kanns ja wohl nicht sein oder?

würds gern mit beidem können [:D]

Mir gefällt es nicht. Aber, ich könnte es nicht spielen. Jeder wie er will und kann.

Zurück
Oben Unten