Snap oder Silend Jack?

Hoschi-81

Member
Bassix
ß200

Hallo @all
Ich stehe vor der Frage snap oder Silent Jack....
Möchte an meinem Wireless System den Stecker wechseln.
Ich stelle es mir Praktischer vor wenn man (so wie ich) mehrmals auf der Bühne Bass wechseln muss einfach mit dem Snap Jack bequemer vor, da könnte man doch zusätzliche Stecker kaufen und die dann gleich in den Instrumennten lassen, zur schonung der Jack Buchse.

Beim Silent ist das System auch nicht schlecht da man direkt beim ziehen des Steckers den stecker vom Kontakt weg nimmt und keine Störgeräusche zu hören sein sollten. und da weis ich das es die Stecker auch zum selber Löten gibt.

Was denkt ihr?
Was benutzt ihr für Kabel?
[?][?][?][?][?][?][?][?][?]
Snap Jack: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=303070
Silent Jack: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=303088

Gruss Hoschi

Also ich benutze keines von den beiden, da ich wärend eines Gigs nie den Bass wechsle, aber ich finde den Silent Jack (also der mit dem integrierten Schalter) auch sinnvoller. Zudem kannst du da eine Winkelklinke haben, was wahrscheinlch mit dem anderen System nicht möglich ist.

Wegen dem Ausleiern der Jackbuchse würde ich mir mal keine Geedanken machen... die sind ja dafür da, benutzt zu werden.

Hält der Snap-Jack nur mit einem Magneten an der Spitze? Da ist doch die gefahr von ungewolltem Ausstöpseln doch recht gross, oder?

Grüsse

Ich habe beste Erfahrungen gemacht mit Neutrik Silent Winkelstecker / THOMANN SK140 WINKEL KLINKE und dazwischen mittelwertiges Klotz oder Sommer Cable, selbstgelötet. Alle anderen Kabel habe ich seitdem entsorgt und würde nichts anderes mehr nehmen (ausser vielleicht ein geschenktes Vovox)...

Hallo

@gaemschbock: Die snap Jack Haben den Magneten so zu sagen am stecker hab Links rein gestellt zum nachschauen, zudem gibt es auch vom Snap Jack einen Winkelstecker den man dazu kaufen kann.

Was das Ausleiern der Buchse angeht spreche ich
(leider auch) aus Erfahrung. Snap Jack Stecker würde man dann einfach drinn lassen und einfach mit dem Magneten Wechseln.

Die Wesentliche Frage wäre dann da wohl ob es beim Brechen des Steckers Störgeräusche auftreten, wenn nichts mehr dran hängt, dann nicht mehr, aber beim eigentlichen Herausziehen des Steckers würde mich interessieren was man hört.......

Gruss Hoschi

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten